Seite 1 von 1

Kacheldatei in verknüpftes Objekt umwandeln

Verfasst: 14.07.2021 12:34:40
von Juergen_Verheien
Hallo,

ich habe im 3D-Edi im Objektmodus mit dessen Möglichkeiten ein streckenbezogenes Objekt, eine komplexe Unterführung gebaut. Durch einen Bedienfehler wurde ein Arbeitsschritt aber im Streckenbaumodus vorgenommen, das fertige Objekt steht nun als Kacheldatei in eine Kachelordner unterhalb des Objektordners.

Was muss ich wie anstellen, um aus der Kacheldatei "000391_005707.ls3" die das fertige Objekt beinhaltet ein Objekt zu generieren, dass ich als verknüpfte Datei in die Strecke einbauen kann ?

Re: Kacheldatei in verknüpftes Objekt umwandeln

Verfasst: 14.07.2021 13:13:36
von Wolfgang Hüttner
Hallo Jürgen,

ohne das jetzt getestet zu haben würde ich einmal folgendes probieren:
- Leeren Editor im Objektbaumodus öffnen
- die Kacheldatei verknüpft importieren ('Landschaftsobjekt vernüpft importieren...')
- ggf. den Nullpunkt anpassen
- die verknüpfte Datei einbinden (unter '.ls3-Datei bearbeiten...')
- Objekt unter neuem Namen abspeichern

Gruß
Wolfgang