Kacheldatei in verknüpftes Objekt umwandeln

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Kacheldatei in verknüpftes Objekt umwandeln

#1 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

ich habe im 3D-Edi im Objektmodus mit dessen Möglichkeiten ein streckenbezogenes Objekt, eine komplexe Unterführung gebaut. Durch einen Bedienfehler wurde ein Arbeitsschritt aber im Streckenbaumodus vorgenommen, das fertige Objekt steht nun als Kacheldatei in eine Kachelordner unterhalb des Objektordners.

Was muss ich wie anstellen, um aus der Kacheldatei "000391_005707.ls3" die das fertige Objekt beinhaltet ein Objekt zu generieren, dass ich als verknüpfte Datei in die Strecke einbauen kann ?
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Kacheldatei in verknüpftes Objekt umwandeln

#2 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Hallo Jürgen,

ohne das jetzt getestet zu haben würde ich einmal folgendes probieren:
- Leeren Editor im Objektbaumodus öffnen
- die Kacheldatei verknüpft importieren ('Landschaftsobjekt vernüpft importieren...')
- ggf. den Nullpunkt anpassen
- die verknüpfte Datei einbinden (unter '.ls3-Datei bearbeiten...')
- Objekt unter neuem Namen abspeichern

Gruß
Wolfgang

Antworten