LZB Fehler BR 425 (?)

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

LZB Fehler BR 425 (?)

#1 Beitrag von MaikistimForum »

Hallo zusammen,

ich habe einen reproduzierbaren Fehler gefunden.

Fährt man auf der Strecke Augsburg - Donauwörth die RBs die in Meitingen wenden, so erhält man vor dem Esig von Meitingen nach entlassung aus der LZB eine Zwangsbremsung. Lange habe ich gerätselt & mich gefragt woran es liegen könnte, bis ich im Fahrtenschreiber nachgeschaut habe.

Dort steht "1000 Hz- Überwachung (max. 45 km/h)" obwohl die LZB Entlassungsgeschwindigkeit bei 70 km/h liegt. Vermutlich hängt das mit dem Planhalt vor dem Esig zusammen, da ich auf ein Sk2 zufahre mit der Kennziffer "6". Ich weiß nicht genau wie das LZB entlassungsverfahren bei Zusi funktioniert. Mir ist so ein Verhalten in der Realen Welt jedenfalls nicht bekannt, zumindet in der Situation.

https://imgur.com/a/1vngAdg

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: LZB Fehler BR 425 (?)

#2 Beitrag von oberstrom (Markus) »

War u.a. hier schon Thema: viewtopic.php?f=47&t=16387&p=324804
Das sollte sich aber ohnehin bald erledigt haben, da wohl vorgesehen ist, künftig den Talent 2 als 440-Ersatz zu nehmen, der die 160 km/h ja auch ohne LZB fahren darf.

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: LZB Fehler BR 425 (?)

#3 Beitrag von MaikistimForum »

oberstrom hat geschrieben: 14.07.2021 10:36:45 War u.a. hier schon Thema: viewtopic.php?f=47&t=16387&p=324804
Das sollte sich aber ohnehin bald erledigt haben, da wohl vorgesehen ist, künftig den Talent 2 als 440-Ersatz zu nehmen, der die 160 km/h ja auch ohne LZB fahren darf.
Ah okay! danke :)

Antworten