Seite 1 von 1

Führerstand deaktiviert im TCP

Verfasst: 21.06.2021 22:53:44
von nonesense
Ich habe mal wieder eine Frage zum TCP:

Es gibt seit Version 3.4.0.23 die TCP ID x00AC (172) Führerstand deaktiviert (aus/an).
Meine Erwartungshaltung ist, dass ich eine 1 bekomme, wenn der FST deaktiviert wird und eine 0, wenn er aktiviert wird.
Ich bekomme aber sowohl beim Aktivieren, wie beim Deaktivieren eine Null. Soll das so sein? Wenn ja, gibt es eine Variable, an der man eindeutig erkennen kann, ob er aktiviert oder deaktiviert ist?

Gruß
Jens

Re: Führerstand deaktiviert im TCP

Verfasst: 22.06.2021 13:50:03
von Carsten Hölscher
ZusiDisplay bekommt es ja hin. Wär mal die Frage, was der andere Jens da macht.

Carsten

Re: Führerstand deaktiviert im TCP

Verfasst: 22.06.2021 17:00:46
von Jens Haupert
Hallo,

ich erhalte wie erwartet 0 oder 1 als Single. Korrekte Werte erhält man natürlich nur mit Führerständen, die bereits passend konfiguiert sind. Das dürfte in der Hobby-Welt aktuell noch eher die Ausnahme sein.

Grüße
Jens

Re: Führerstand deaktiviert im TCP

Verfasst: 22.06.2021 19:30:48
von nonesense
Hallo,

danke, fügt man zu der entsprechnden Raste die Funktion hinzu, gehts. Probiert beim Talent 2. Dort ist der Schlüsselschalter drin, es fehlt halt die Funktion bei der Raste.

Gruß
Jens