Führerstand deaktiviert im TCP

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 504
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: QDmi
Fahrpult Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Führerstand deaktiviert im TCP

#1 Beitrag von nonesense »

Ich habe mal wieder eine Frage zum TCP:

Es gibt seit Version 3.4.0.23 die TCP ID x00AC (172) Führerstand deaktiviert (aus/an).
Meine Erwartungshaltung ist, dass ich eine 1 bekomme, wenn der FST deaktiviert wird und eine 0, wenn er aktiviert wird.
Ich bekomme aber sowohl beim Aktivieren, wie beim Deaktivieren eine Null. Soll das so sein? Wenn ja, gibt es eine Variable, an der man eindeutig erkennen kann, ob er aktiviert oder deaktiviert ist?

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Führerstand deaktiviert im TCP

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

ZusiDisplay bekommt es ja hin. Wär mal die Frage, was der andere Jens da macht.

Carsten

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Führerstand deaktiviert im TCP

#3 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

ich erhalte wie erwartet 0 oder 1 als Single. Korrekte Werte erhält man natürlich nur mit Führerständen, die bereits passend konfiguiert sind. Das dürfte in der Hobby-Welt aktuell noch eher die Ausnahme sein.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 504
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: QDmi
Fahrpult Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Führerstand deaktiviert im TCP

#4 Beitrag von nonesense »

Hallo,

danke, fügt man zu der entsprechnden Raste die Funktion hinzu, gehts. Probiert beim Talent 2. Dort ist der Schlüsselschalter drin, es fehlt halt die Funktion bei der Raste.

Gruß
Jens

Antworten