Textureinstellungen
Verfasst: 15.06.2021 09:58:25
Hallo,
eine übliche Bauweise für Brückengeländer ist die Formkurve nach Mausspur. Hier treten aber immer Flackereffekte je nach Abstand und Betrachtungswinkel auf. Hier ein Beispiel:
Hier ist das Geländer mit der Textureinstellung "----laubähnliche Strukturen" eingestellt, es ergibt eine unterschiedliche scharfe und/oder flackernde, flimmernde Erscheinung.
Stellt man auf Halbtransparenz um, dann
ist das Erscheinungsbild besser, aber noch nicht optimal.
Erst nach Hakensetzen bei zusätzlichem Zeichengang ohne z-Buffer
ist die Darstellung des Geländers unabhängig vom Betrachterstandort optimal !
Leider wird diese Einstellung nicht gespeichert, nach erneutem Aufruf des Moduls im 3D-Edi oder in der Simu treten die Flackereffekte wg. fehlender Einstellung des zus. Zeichengangs wieder auf.
Es wird um die Speicherung der hier beschriebenen Einstellung gebeten.
eine übliche Bauweise für Brückengeländer ist die Formkurve nach Mausspur. Hier treten aber immer Flackereffekte je nach Abstand und Betrachtungswinkel auf. Hier ein Beispiel:
Hier ist das Geländer mit der Textureinstellung "----laubähnliche Strukturen" eingestellt, es ergibt eine unterschiedliche scharfe und/oder flackernde, flimmernde Erscheinung.
Stellt man auf Halbtransparenz um, dann
ist das Erscheinungsbild besser, aber noch nicht optimal.
Erst nach Hakensetzen bei zusätzlichem Zeichengang ohne z-Buffer
ist die Darstellung des Geländers unabhängig vom Betrachterstandort optimal !
Leider wird diese Einstellung nicht gespeichert, nach erneutem Aufruf des Moduls im 3D-Edi oder in der Simu treten die Flackereffekte wg. fehlender Einstellung des zus. Zeichengangs wieder auf.
Es wird um die Speicherung der hier beschriebenen Einstellung gebeten.