ETCS-Installation und -Events

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Izu
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2020 22:33:54

ETCS-Installation und -Events

#1 Beitrag von Izu »

Ich versuche gerade, auf einer Bestandsstrecke ETCS L1 zu installieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass beispielsweise in der Dokumentation anscheinend weder etwas zu den ETCS-Events steht, noch zu der Installation der zugehörigen Balisen. Dass ich die Balisen über das Signalbuch installieren muss, habe ich bereits herausgefunden, und dass "ETCS-L1/L2/L3" bzw. "PZB/LZB" bei den Events "ETCS-Level-Ankündigung/-Quittierung/wirksam" eingetragen werden muss, und nicht etwa die numerischen Werte, die bei der Datenübertragung von und zu Zusi-Display genutzt werden. Dennoch wüsste ich gerne, wie man den Parameter "Signalüberlappung" beim Event "Infill-Balise" deuten soll. Und wie kann man dem ETCS sagen, dass die MA weiter als bis zum folgenden Hsig reichen soll? Die Zugpriorität scheints ja nicht zu ändern.... ?(

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 583
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: ETCS-Installation und -Events

#2 Beitrag von Christian Lehanka »

Im Kapitel "5.3.1.18 ETCS" gibt es eine Übersicht und Beispiele für die ETCS-Ereignisse.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Izu
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2020 22:33:54

Re: ETCS-Installation und -Events

#3 Beitrag von Izu »

Christian Lehanka hat geschrieben: 14.06.2021 13:34:47 Im Kapitel "5.3.1.18 ETCS" gibt es eine Übersicht und Beispiele für die ETCS-Ereignisse.
Hi Christian,

bei mir gibts leider kein Kapitel "5.3.1.18 ETCS". Das letzte Kapitel, was dem nahe kommt, ist "5.3.1.17 GNT", und danach kommt "5.3.2 Menü Strecke". Ich bin Steam-Nutzer, hängt das damit zusammen?

EDIT: Ach du Sch.... Nein, tut es nicht. Ich habe die Doku vor einiger Zeit in meinen Dokumenten-Ordner kopiert und von dort eine Verknüpfung auf den Desktop hergestellt. Im Zusi-Ordner befand sich die richtige Dokumentation, diesmal mit ETCS. Urks, dit is peinlich wa :rolleyes:

Antworten