Probleme mit dem ZusiGleisplanEditor

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
LouGoGreen
Beiträge: 12
Registriert: 31.05.2021 16:15:41

Probleme mit dem ZusiGleisplanEditor

#1 Beitrag von LouGoGreen »

Moinsen

ich bin neu bei Zusi dabei und wollte mich mit dem Gleisbau beschäftigen. Nachdem ich angefangen habe in der Doku zu schmökern und das Kapitel "Bau einer Übungsstrecke" gefunden habe, war ich zunächst begeistert von dem netten "an die Handnehmen".

Leider wurde ich dann relativ schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und ich hoffe das es nur an meinem Unwissen liegt.

Und zwar fängt mein Problem schon beim ersten Schritt an. Für das Bahnhofsmodul soll das Hintergrundbild in den Editor geladen werden. Wenn ich das Bild bzw. die Datei (die ja extra für dieses Tutorial erstellt wurde) versuche zu laden bekomme ich aber leider einen Fehler

https://ibb.co/fNrc2Zk
https://ibb.co/f2vLd67

Da ich die Datei aber auswähle, verstehe ich nicht warum das Programm den Pfad nicht findet. Leider habe ich keinen Ansatz den ich verfolgen könnte, um das Problem zulösen und hoffe das ich hier hilfe finde.

Ps. ich hoffe das ist der richtige Ort für diesen Post - ich bin neu im Forum - und habe noch keine Orientierung

Edit Max Senft: Thema verschoben.

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem ZusiGleisplanEditor

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

LouGoGreen
Beiträge: 12
Registriert: 31.05.2021 16:15:41

Re: Probleme mit dem ZusiGleisplanEditor

#3 Beitrag von LouGoGreen »

Hallo Alwin,

erstmal danke für deine Antwort. Jedoch habe ich schon versucht die Datei von einem anderen Ort aus zu Laden -> gleicher Fehler.