? Funkgespräch Bremsprobe in Maschen Rbf

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
lubo
Beiträge: 69
Registriert: 15.01.2013 16:49:24

? Funkgespräch Bremsprobe in Maschen Rbf

#1 Beitrag von lubo »

Hallo,

im Zuge des Fahrplanbaus (2013) Lehrte Harburg, wollte ich die vereinfachte Bremsprobe bei beginnenden Güterzügen in Maschen Rbf versuchen.
Leider wird das Gespräch im Moment nicht abgespielt.
Anbei eine Kopie aus der xml. Datei.

<FahrplanEintrag Ank="2013-07-04 23:40:00" Abf="2013-07-04 23:47:00" Betrst="Maschen Rbf Mswf" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="S1204"/>
<FahrplanVorgangEreignisse Beschreibung="Bremsprobe">
<AbhAbhaengigkeit AbhOperator="1" AbhBedingung="6"/>
<Ereignis Er="31" Beschr="Timetables\Deutschland\Lehrte_Harburg\Lehrte-Harburg_2013_23h-8h\Funk\Bremsprobe_EZ51491.wav"/>
</FahrplanVorgangEreignisse>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Betrst="Maschen Rbf Mswf" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="Q1744"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="2013-07-04 23:50:00" Betrst="Stelle">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="P1"/>

Ist die Abhängigkeit bzw. das Ereignis so korrekt eingetragen?
Wie muss ich das eintragen damit das Gespräch im Stand, vor der Abfahrt, aber nicht sofort nach dem Aufgleisen abgespielt wird?


Exkurs zur "Interaktiven Zugbedienung"
Kann man Zusi beibringen die Durchgängigkeitsprüfung nachzuspielen und den Druckabfall im Führerstand anzuzeigen?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps!!
lg
Lubo

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ? Funkgespräch Bremsprobe in Maschen Rbf

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Da das im ZusiDisplay-Forum steht: Es geht schon um einen Fahrplaneintrag ohne ZD-Mitwirkung, oder?

Carsten

lubo
Beiträge: 69
Registriert: 15.01.2013 16:49:24

Re: ? Funkgespräch Bremsprobe in Maschen Rbf

#3 Beitrag von lubo »

Guten Morgen,

ja, war mir nicht sicher wohin mit der Frage. Gerne verschieben.
Danke!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ? Funkgespräch Bremsprobe in Maschen Rbf

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Abhängigkeit wirkt ja erst ab Passieren des Signals, wo sie eingetragen ist.
Carsten

lubo
Beiträge: 69
Registriert: 15.01.2013 16:49:24

Re: ? Funkgespräch Bremsprobe in Maschen Rbf

#5 Beitrag von lubo »

Hallo Carsten,

ok das dachte ich mir schon, versuch ist es wert.
Ich habe dazu etwas in den Wünschen geschrieben.
Vielen Dank!
lg
Lubo

Antworten