Gittermasten austauschen

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Roger
Beiträge: 317
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Gittermasten austauschen

#1 Beitrag von Roger »

Hallo zusammen,

aufgrund des Hinweises "Bauteil entspricht maßlich nicht dem Vorbild und sollte ersetzt werden" im 3D-Editor wollte ich gerade mal die Gittermasten (Gittermast8M2) durch den maßstabsgetreuen Gittermast "8m0" ersetzen. Dabei fiel mir auf, dass eine Halterung (Querblech) für den Ausleger am neuen Mast fehlt, sodass der Ausleger (z. B Ausleger_3M4-Kurve_L) etwas in der Luft schwebt. Sind neben dem Austausch des Mastes noch weitere Maßnahmen erforderlich, z. B. Anbringung einer weiteren Halterung?
Falls das Thema schon irgendwo behandelt wurde, ich es aber nicht entdeckt habe, bitte ich um Nachsicht.

Grüße
Roger

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Gittermasten austauschen

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Roger hat geschrieben: 20.05.2021 18:46:29 Sind neben dem Austausch des Mastes noch weitere Maßnahmen erforderlich, z. B. Anbringung einer weiteren Halterung?
Nein, Du bist nur der erste dem das auffällt. Die Bleche kann ich nachreichen. Wobei man sagen muss: Für Re-250-Ausleger oder abgesenkte Ausleger hatte auch der alte Mast keine passenden Bleche, und alles schwebte fröhlich in der Luft. Hat nie jemanden gejuckt.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten