Seite 1 von 1

TCP-Schnittstelle: leere Knoten

Verfasst: 04.05.2021 18:21:11
von Holger Maaß
Moin,

Zusi 3.4.3.7 sendet über die TCP-Schnittstelle leere 2.A-Knoten. Bei stehendem Zug treten sie nur vereinzelt auf, bei fahrendem Zug wird's ein Massenanfall - sprich mehrere Tausend. Ich hab' das hier in "Programmfehler" platziert, weil mir nichts besseres einfiel. "Programmschönheitsfehler" würde es besser treffen ;D.

Gruß
Holger

Re: TCP-Schnittstelle: leere Knoten

Verfasst: 04.05.2021 18:31:46
von Carsten Hölscher
Was genau ist denn ein 2.A-Knoten?
Alle x Sekunden (x=Programmeinstellung) wird mindestens der Basisknoten geschickt.

Carsten

Re: TCP-Schnittstelle: leere Knoten

Verfasst: 04.05.2021 19:11:49
von Holger Maaß
Ich meine den Knoten

Code: Alles auswählen

00 02 Client-Anwendung 02
00 0A Befehl DATA_FTD - Führerstandsanzeigen
Ah, dann ist das sozusagen ein KeepAlive-Signal?

Gruß
Holger

Re: TCP-Schnittstelle: leere Knoten

Verfasst: 04.05.2021 19:20:21
von HaraldB
Ein Bild sagt mehr ....
Bild