Texturen an kontinuierliche Größe koppeln

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
IngoW
Beiträge: 551
Registriert: 23.02.2020 08:30:31
Wohnort: Rheinland Pfalz

Texturen an kontinuierliche Größe koppeln

#1 Beitrag von IngoW »

Hallo,

ich bin gerade beim "triggern" eines Leuchtmelders, aber immer wieder mit Misserfolg.
es geht in diesem Fall um einer Leuchtmelder " Motorhöchstdrehzahl ". dieser Motor soll bei 1495 U/Min leuchten .
Versucht habe ich es mit " Texturen an kontinuierliche Größe koppeln". Minimalwert 0,00 und Maximalwert 1495,00 , aber der Leuchtmelder leuchtet schon wenn die Leerlaufdrehzahl verlassen wird .
Dann habe ich Min. 1494 U/min und max. 1495 U/min versucht und es änderte sich nichts . Auch der Versuch min. 1495,00 U/min und max 0,00 U/min bracht den Leuchtmelder zum Leuchten bei Leerlaufdrehzahl und erlosch bei Hochfahren des Motors. Als Größe ist Motordrehzahl gewählt. Ich habe keine Idee und würde mich über Hilfe freuen. Die Doku konnte mir nicht helfen, denn dort war das Beispiel mit der Geschwindigkeit gewählt . Nicht irritieren lassen, die Werte auf dem Foto sind bewußt auf 0 gesetzt.

Gruß Ingo

Bild

F. Schn.
Beiträge: 4825
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Texturen an kontinuierliche Größe koppeln

#2 Beitrag von F. Schn. »

Konntest du das Problem lösen? Wenn nein wäre mein Vorschlag, mal die Aus-Textur zu kopieren. Damit hättest du dann 3 Textur-Einträge (die Aus-Textur doppelt). Eventuell würde dann der Vorschlag 2 funktionieren. Ansonsten kann ich leider wenig hilfreiches dazu sagen. :sick

Antworten