Gewählte Grundstellung vom FBV im Editor wird nicht übernommen

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
IngoW

Gewählte Grundstellung vom FBV im Editor wird nicht übernommen

#1 Beitrag von IngoW »

Hallo,

nachdem es bei einer nicht offiziellen BR 143 auch das Problem gab, und nun bei Führerstand der Voith Gravita sich dieser Fehler wiederholt, möchte das hier melden.

Die Führerstandeditor gewählte Position des FBV Pos.3 ( siehe Bild 1 ) wird nicht übernommen sondern steht dann zur Beginn auf der Pos.4 ( siehe Bild 2), und es wird kein Druck an den Bremszylindern / C Druck angezeigt. Die Richtige Grundstellung wäre wie in Bild 3 dargestellt .
Erst nach der Betätigung einer der Tasten - oder + springt der Hebel des FBV in die gewählte Position . I
Installierte Versionen:
ZusiSim.exe : 3.4.3.3
ZusiFtdEditor.exe : 3.4.3.0
ZusiFzgEditor.exe : 3.4.3.1


Bild1
Bild

Bild2
Bild

Bild3
Bild


Gruß Ingo

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Gewählte Grundstellung vom FBV im Editor wird nicht übernommen

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Da diese Funktion sonst immer tadellos funktioniert, muss es irgendein Fehler im Modell sein. Was genau geben die Infos so aber nicht her.

Carsten

IngoW

Re: Gewählte Grundstellung vom FBV im Editor wird nicht übernommen

#3 Beitrag von IngoW »

Moin Carsten,
das Problem gibt es bei zwei Fahrzeugen, und auf unterschiedlichen PCs. Bild 1 zeigt das der Hebel in Pos.3 stehen sollte, er steht aber in Pos.1 ohne Druckanzeigen auf den Manometer. ( Bild 2 ) . Die richtige Position wäre in Bild 3 . Wenn die Lok aufgegleist ist muss man entweder die Taste - oder + einmal betätigen, und der Hebel springt in die eingestellte Position. Welche Informationen würden denn noch bei Suche nach dem Fehler helfen ? Komisch ist nur, dass es nur bei den letzten beiden erstellten Führerständen vorkommt. Selbst Doho hat drüber geschaut und keine Fehler bei den Eingaben im Editor gefunden . Bin echt etwas ratlos .

Antworten