Mir ist aufgefallen, dass bei manchen Zügen die Bremshundertstel im Zugdatenfenster nicht mit denen übereinstimmen, die über die TCP Schnittstelle empfangen werden (Transfer der Buchfahrplandatei, Handbuch Kapitel 11.3.3.5). Es gibt aber auch Züge, wo die Werte übereinstimmen.
Beispiel für Übereinstimmung (RB 24012 in Sorsum-Kassel_2020_06Uhr-09Uhr.fpn):
Empfangen via TCP: Bremsh="1.5207", also 152 Bremshundertstel
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<Buchfahrplan Gattung="RB" Nummer="24012" Zuglauf="Kassel Hbf - Göttingen" BR="427" Masse="121000" spMax="44.4444" Bremsh="1.5207" MBrh="1.1425" Laenge="57.64" kmStart="162.8392" BremsstellungZug="5">
In Timetables\Deutschland\Hamburg_Kassel\Sorsum-Kassel_2020_06Uhr-09Uhr\RB24013.timetable.xml steht übrigens Bremsh="1.1901".
Beispiel für Unterschied (ICE 774 ebenfalls in Sorsum-Kassel_2020_06Uhr-09Uhr.fpn):
Empfangen via TCP: Bremsh="1.4714"also 147 Bremshundertstel (gleicher Wert wie in Timetables\Deutschland\Hamburg_Kassel\Sorsum-Kassel_2020_06Uhr-09Uhr\ICE774.timetable.xml)
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<Buchfahrplan Gattung="ICE" Nummer="774" Zuglauf="Karlsruhe Hbf - Hamburg-Altona" BR="401" Masse="839995" spMax="77.7778" Bremsh="1.4714" MBrh="1.4126" Laenge="357.84" kmStart="146.401" BremsstellungZug="5">
Kann mir jemand erklären, wie es dazu kommt? Und welcher Wert ist im zweiten Fall korrekt?