Bremshundertstel: unterschiedliche Werte in Zugdatenfenster und TCP Schnittstelle

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HarMol00
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Bremshundertstel: unterschiedliche Werte in Zugdatenfenster und TCP Schnittstelle

#1 Beitrag von HarMol00 »

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass bei manchen Zügen die Bremshundertstel im Zugdatenfenster nicht mit denen übereinstimmen, die über die TCP Schnittstelle empfangen werden (Transfer der Buchfahrplandatei, Handbuch Kapitel 11.3.3.5). Es gibt aber auch Züge, wo die Werte übereinstimmen.

Beispiel für Übereinstimmung (RB 24012 in Sorsum-Kassel_2020_06Uhr-09Uhr.fpn):
Empfangen via TCP: Bremsh="1.5207", also 152 Bremshundertstel

Code: Alles auswählen

<Buchfahrplan Gattung="RB" Nummer="24012" Zuglauf="Kassel Hbf - Göttingen" BR="427" Masse="121000" spMax="44.4444" Bremsh="1.5207" MBrh="1.1425" Laenge="57.64" kmStart="162.8392" BremsstellungZug="5">
Bild
In Timetables\Deutschland\Hamburg_Kassel\Sorsum-Kassel_2020_06Uhr-09Uhr\RB24013.timetable.xml steht übrigens Bremsh="1.1901".

Beispiel für Unterschied (ICE 774 ebenfalls in Sorsum-Kassel_2020_06Uhr-09Uhr.fpn):
Empfangen via TCP: Bremsh="1.4714"also 147 Bremshundertstel (gleicher Wert wie in Timetables\Deutschland\Hamburg_Kassel\Sorsum-Kassel_2020_06Uhr-09Uhr\ICE774.timetable.xml)

Code: Alles auswählen

<Buchfahrplan Gattung="ICE" Nummer="774" Zuglauf="Karlsruhe Hbf - Hamburg-Altona" BR="401" Masse="839995" spMax="77.7778" Bremsh="1.4714" MBrh="1.4126" Laenge="357.84" kmStart="146.401" BremsstellungZug="5">
Bild

Kann mir jemand erklären, wie es dazu kommt? Und welcher Wert ist im zweiten Fall korrekt?
Gruß
Harald

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Carsten Hölscher
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Re: Bremshundertstel: unterschiedliche Werte in Zugdatenfenster und TCP Schnittstelle

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Im Fahrplan stehen die Mindest-Brh, im F7-Fenster die tatsächlichen.

Carsten

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HarMol00
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Re: Bremshundertstel: unterschiedliche Werte in Zugdatenfenster und TCP Schnittstelle

#3 Beitrag von HarMol00 »

Ich dachte, die Mindest-Brh stehen unter MBrh="..." und nicht unter Bremsh="..." :rolleyes:
Gruß
Harald

Alwin Meschede
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Re: Bremshundertstel: unterschiedliche Werte in Zugdatenfenster und TCP Schnittstelle

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

Dass Zusi die dynamischen und Mg-Bremsen überhaupt anrechnet, ist noch nicht so lange her. Der Bestand wird noch voll sein mit timetables, die nach der alten Methode (= nur Druckluftbremsen) berechnet wurden.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

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Carsten Hölscher
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Re: Bremshundertstel: unterschiedliche Werte in Zugdatenfenster und TCP Schnittstelle

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

HarMol00 hat geschrieben: 25.02.2021 19:43:18 Ich dachte, die Mindest-Brh stehen unter MBrh="..." und nicht unter Bremsh="..." :rolleyes:
Ein Buchfahrplan kennt keine Bremshundertstel, nur Mindest-Brh.

Carsten

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