Fehlermeldung Fahrplan

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Fehlermeldung Fahrplan

#1 Beitrag von Holger Lürkens »

Bei eingeschalteten "Fatale Fehler" und "Warnungen" im Meldungsfenster gab es früher mal eine Fehlermeldungen "Fahrzeiten nicht in aufsteigender Reihenfolge". Mir sind da jetzt 4 falsche Uhrzeiten in meinen Fahrplänen gemeldet worden, bei denen der Fahrplan diesen Fehler nicht meldet. Darauf hin habe ich habe mal einen kleinen Testfahrplan mit 4 Zügen mit jeweils falschem Datum, Stunde und Minute erstellt. Zu keinem Zug wurde eine Fehlermeldung generiert. Diese Fehlermeldung gab es doch früher mal.

Holger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung Fahrplan

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die kommt nur beim Speichen des Zuges. Hast Du das probiert oder xml-Editor genommen?

Carsten

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung Fahrplan

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 14.01.2021 09:56:12 Die kommt nur beim Speichen des Zuges.
Es reicht normalerweise, den Fahrplan in den Fahrplaneditor zu laden. Dann kommen für alle Züge diese Meldungen gesammelt.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Fehlermeldung Fahrplan

#4 Beitrag von Holger Lürkens »

Ich habe es gerade noch mal getestet. Beim abspeichern kommt die Fehlermeldung. Nach meiner Erinnerung kam die Meldung auch beim laden des Fahrplan.

Holger

Antworten