Fehlermeldung beim "Befehls-ID ermitteln"

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Fehlermeldung beim "Befehls-ID ermitteln"

#1 Beitrag von Roger »

Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem!
Bei der Konfiguration eines Signals mit Befehlen im 3D-Editor erscheint nach dem Drücken der Taste "Befehls-ID ermitteln..." ein nahezu leeres graues Fenster und eine Meldung (unten links).

Bild

Die Programminstallation von Zusi 3 existiert unter dem Standard-Pfad mit allen mir bekannten Ordner. Die Zusi-Programme, wie Fahrsimulator, 3d_Editor, ... funktionieren normal.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Gruß
Roger

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6692
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fehlermeldung beim "Befehls-ID ermitteln"

#2 Beitrag von F. Schn. »

Du solltest dem Steckenmodul unter Strecke->Streckeneigenschaften->Grunddaten->Befehlskonfiguration den Befehl 2015 zuorden. Das hat effektiv nur Auswirkungen auf den Test im Editor. Für die Fahrpläne wird das noch mal im Fahrplan richtig festgelegt. Man kann theoretisch auch die anderen Konfigurationen wählen, aber wenn man Befehle älter als 2015 nimmt, fallen diverse Fehler nicht auf.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 11.12.2020 15:33:26, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Fehlermeldung beim "Befehls-ID ermitteln"

#3 Beitrag von Roger »

Danke!!
In den Streckeneigenschaften > Grunddaten > Befehlskonfiguration war nichts eingetragen.
Jetzt gehts.

Gruß
Roger

Antworten