Test-Version Zusi 3.0

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Jochen-1958
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2020 10:19:06

Test-Version Zusi 3.0

#1 Beitrag von Jochen-1958 »

Hallo zusammen

Um die Eignung/Performance meines Rechners zu testen habe ich die Demo-Version vom 30.05.2015 installiert. Leider startet das Programm nicht. Der Start wird mit folgender Fehlermeldung abgebrochen: "Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden da d3dx9_27.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann der Fehler möglicherweise behoben werden." Ist das für mich die einzige Lösung? Gibt es tatsächlich keine aktuellere Version der Demo-Software?

Ich habe einen neuen Dell Inspiron 3671 Rechner mit Prozessor Intel Core I5-9400 CPU 2,9 GHZ und Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1650.

Freue mich auf Antworten

Jochen

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2439
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Test-Version Zusi 3.0

#2 Beitrag von Michael Springer »

Hallo,

meines Wissens braucht Zusi die DX9-Runtime. Vermutlich fehlt die. Ich habe aber keine Ahnung wo man die herbekommt.

Link habe ich nicht jetzt probiert: viewtopic.php?p=283745#p283745" target="_blank

Michael
Zuletzt geändert von Michael Springer am 16.11.2020 19:21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Christian Sch.
Beiträge: 254
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Kr 1:7, DKW 140-1:7, Re-Suderwich - Pelkum
Wohnort: Haidlfing

Re: Test-Version Zusi 3.0

#3 Beitrag von Christian Sch. »

Hallo Michael,

versuche bitte mal mit https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... aspx?id=35" target="_blank DirectX auf den aktuellen Stand zu bringen. Hilft das?

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 30712
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Test-Version Zusi 3.0

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Demo fordert doch beim Installieren auf, entsprechendes zu installieren. Hast du das ignoriert?
Hier noch einmal der Link:
https://www.microsoft.com/en-us/downloa ... aspx?id=35" target="_blank

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 16.11.2020 19:58:18, insgesamt 1-mal geändert.

Jochen-1958
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2020 10:19:06

Re: Test-Version Zusi 3.0

#5 Beitrag von Jochen-1958 »

Hallo zusammen

Vielen Dank für die vielen Hinweise! Ja, die Demo fordert zum Installieren auf. Irgendwie hat der beim Starten angezeigte Link aber nicht richtig funktioniert. Ich habe nun den Link von Carsten benutzt und das war erfolgreich. Vielen Dank!

Jochen

Antworten