Änderung bei Entgleisungen

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F. Schn.
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Re: Änderung bei Entgleisungen

#101 Beitrag von F. Schn. »

Alwin Meschede hat geschrieben:Vielleicht sollten wir erstmal bei Modulen mit guter Quellenlage (z.B. Lehrte) abgleichen, was genau da jetzt gefunden wurde, und wie das zu bewerten wäre.
Ich gehe mal davon aus, dass deine Module gute Qulenlagen haben:

Edesheim und Orxhausen sind augenscheinlich die Weichenbereich-Ende-Ereignisse. Salzkotten muss ich prüfen, was da genau los ist (Fehlerhafte Fahrstraße oder noch unvollständiger Vmax-Algo meines Programms). Lehrte West ist wenige Meter vor einem Signal, dürfte ein False-Positives sein.

So, hier der kleine Ausschnitt mit nur 50 Einträgen :rolleyes: (Zum kopieren in Excel, freiwillig liest sich das niemand in der Foren-Software durch. :P )

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Routes\Deutschland\32U_0006_0057\000567_005731_Edesheim\Edesheim_2007.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=1265 b);uf1.Uf=1850,241;uf1.UIst=0;uf1.USoll=1850,241;uf1.Radius=500;uf1.VCritical=280 km/h;uf1.VSignal= c0 m/s;uf1.VStreckeCalculated=280 km/h;uf1.VStreckeOrig=-1;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=9;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Abzw Edesheim N 191 -> Abzw Edesheim S 115);uf1.CriticalFstrWBEnde=(Nr=1485 b)
Routes\Deutschland\32U_0006_0057\000568_005748_Orxhausen\Orxhausen_1999.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=1273 g);uf1.Uf=740,0964;uf1.UIst=0;uf1.USoll=740,0964;uf1.Radius=1250;uf1.VCritical=280 km/h;uf1.VSignal= c0 m/s;uf1.VStreckeCalculated=280 km/h;uf1.VStreckeOrig=-1;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=5;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Orxhausen P504 -> Üst Gehrenrode 458);uf1.CriticalFstrWBEnde=(Nr=331 g)
Routes\Deutschland\32U_0006_0057\000567_005731_Edesheim\Edesheim_2007.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=1326 g);uf1.Uf=740,0964;uf1.UIst=0;uf1.USoll=-740,0964;uf1.Radius=-1250;uf1.VCritical=280 km/h;uf1.VSignal= c0 m/s;uf1.VStreckeCalculated=280 km/h;uf1.VStreckeOrig=-1;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=1;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Abzw Edesheim N 191 -> Sbk 109 109);uf1.CriticalFstrWBEnde=(Nr=1485 b)
Routes\Deutschland\32U_0006_0057\000568_005748_Orxhausen\Orxhausen_1999.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=1293 b);uf1.Uf=740,0964;uf1.UIst=0;uf1.USoll=740,0964;uf1.Radius=1250;uf1.VCritical=280 km/h;uf1.VSignal= c0 m/s;uf1.VStreckeCalculated=280 km/h;uf1.VStreckeOrig=-1;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=5;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Orxhausen P504 -> Üst Gehrenrode 458);uf1.CriticalFstrWBEnde=(Nr=331 g)
Routes\Deutschland\32U_0006_0057\000568_005748_Orxhausen\Orxhausen_1999.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=1337 g);uf1.Uf=740,0964;uf1.UIst=0;uf1.USoll=-740,0964;uf1.Radius=-1250;uf1.VCritical=280 km/h;uf1.VSignal= c0 m/s;uf1.VStreckeCalculated=280 km/h;uf1.VStreckeOrig=-1;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=6;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Orxhausen P505 -> Üst Gehrenrode 408);uf1.CriticalFstrWBEnde=(Nr=312 g)
Routes\Deutschland\32U_0006_0057\000568_005748_Orxhausen\Orxhausen_1999.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=1317 b);uf1.Uf=740,0964;uf1.UIst=0;uf1.USoll=-740,0964;uf1.Radius=-1250;uf1.VCritical=280 km/h;uf1.VSignal= c0 m/s;uf1.VStreckeCalculated=280 km/h;uf1.VStreckeOrig=-1;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=1;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Orxhausen P505 -> Üst Gehrenrode 408);uf1.CriticalFstrWBEnde=(Nr=312 g)
Routes\Deutschland\32U_0006_0057\000567_005731_Edesheim\Edesheim_2007.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=1290 b);uf1.Uf=740,0964;uf1.UIst=0;uf1.USoll=-740,0964;uf1.Radius=-1250;uf1.VCritical=280 km/h;uf1.VSignal= c0 m/s;uf1.VStreckeCalculated=280 km/h;uf1.VStreckeOrig=-1;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=7;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Abzw Edesheim N 191 -> Sbk 109 109);uf1.CriticalFstrWBEnde=(Nr=1485 b)
Routes\Deutschland\32U_0006_0057\000567_005731_Edesheim\Edesheim_2007.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=1328 g);uf1.Uf=740,0964;uf1.UIst=0;uf1.USoll=-740,0964;uf1.Radius=-1250;uf1.VCritical=280 km/h;uf1.VSignal= c0 m/s;uf1.VStreckeCalculated=280 km/h;uf1.VStreckeOrig=-1;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=0;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Abzw Edesheim N 191 -> Sbk 109 109);uf1.CriticalFstrWBEnde=(Nr=1485 b)
Routes\Deutschland\32U_0006_0057\000568_005748_Orxhausen\Orxhausen_1999.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=1314 b);uf1.Uf=740,0964;uf1.UIst=0;uf1.USoll=-740,0964;uf1.Radius=-1250;uf1.VCritical=280 km/h;uf1.VSignal= c0 m/s;uf1.VStreckeCalculated=280 km/h;uf1.VStreckeOrig=-1;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=0;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Orxhausen P505 -> Üst Gehrenrode 408);uf1.CriticalFstrWBEnde=(Nr=312 g)
Routes\Deutschland\32U_0006_0057\000568_005748_Orxhausen\Orxhausen_1999.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=1312 b);uf1.Uf=740,0964;uf1.UIst=0;uf1.USoll=-740,0964;uf1.Radius=-1250;uf1.VCritical=280 km/h;uf1.VSignal= c0 m/s;uf1.VStreckeCalculated=280 km/h;uf1.VStreckeOrig=-1;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=0;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Orxhausen P505 -> Üst Gehrenrode 408);uf1.CriticalFstrWBEnde=(Nr=312 g)
Routes\Deutschland\32U_0006_0057\000568_005748_Orxhausen\Orxhausen_1999.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=1310 b);uf1.Uf=740,0964;uf1.UIst=0;uf1.USoll=-740,0964;uf1.Radius=-1250;uf1.VCritical=280 km/h;uf1.VSignal= c0 m/s;uf1.VStreckeCalculated=280 km/h;uf1.VStreckeOrig=-1;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=0;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Orxhausen P505 -> Üst Gehrenrode 408);uf1.CriticalFstrWBEnde=(Nr=312 g)
Routes\Deutschland\32U_0006_0057\000567_005731_Edesheim\Edesheim_2007.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=1330 g);uf1.Uf=740,0964;uf1.UIst=0;uf1.USoll=-740,0964;uf1.Radius=-1250;uf1.VCritical=280 km/h;uf1.VSignal= c0 m/s;uf1.VStreckeCalculated=280 km/h;uf1.VStreckeOrig=-1;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=0;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Abzw Edesheim N 191 -> Sbk 109 109);uf1.CriticalFstrWBEnde=(Nr=1485 b)
Routes\Deutschland\32U_0006_0057\000567_005731_Edesheim\Edesheim_2007.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=1332 g);uf1.Uf=740,0964;uf1.UIst=0;uf1.USoll=-740,0964;uf1.Radius=-1250;uf1.VCritical=280 km/h;uf1.VSignal= c0 m/s;uf1.VStreckeCalculated=280 km/h;uf1.VStreckeOrig=-1;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=0;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Abzw Edesheim N 191 -> Sbk 109 109);uf1.CriticalFstrWBEnde=(Nr=1485 b)
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Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000565_005804_Lehrte_West\Lehrte_West_2008.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=1947 b);uf1.Uf=161,1364;uf1.UIst=-72,14999;uf1.USoll=233,2863;uf1.Radius=505,8169;uf1.VCritical=100 km/h;uf1.VSignal=100 km/h;uf1.VStreckeCalculated=100 km/h;uf1.VStreckeOrig=100 km/h;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=6;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Lehrte West BB -> Lehrte West T301);uf1.CriticalFstrWBEnde=null
Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000565_005804_Lehrte_West\Lehrte_West_2008.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=1935 g);uf1.Uf=158,2903;uf1.UIst=78,3;uf1.USoll=-236,5903;uf1.Radius=-498,7531;uf1.VCritical=100 km/h;uf1.VSignal=100 km/h;uf1.VStreckeCalculated=100 km/h;uf1.VStreckeOrig=100 km/h;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=2;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Lehrte West BB -> Lehrte West T301);uf1.CriticalFstrWBEnde=null
Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000571_005917_Maschen_Rbf_Sued\Maschen_Rbf_Sued_2014.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=9061 g);uf1.Uf=157,2943;uf1.UIst=0;uf1.USoll=-157,2943;uf1.Radius=-750,1876;uf1.VCritical=100 km/h;uf1.VSignal= c0 m/s;uf1.VStreckeCalculated=100 km/h;uf1.VStreckeOrig=-1;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=4;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Maschen Rbf Msof S2034 -> Stelle GG);uf1.CriticalFstrWBEnde=null
Routes\Deutschland\32U_0006_0057\000564_005713_Goettingen_Gbf\Goettingen_Gbf_2000.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=3946 g);uf1.Uf=155,2587;uf1.UIst=0;uf1.USoll=155,2587;uf1.Radius=190,0057;uf1.VCritical=50 km/h;uf1.VSignal=50 km/h;uf1.VStreckeCalculated=80 km/h;uf1.VStreckeOrig=80 km/h;uf1.VTrassierung=80 km/h;uf1.Simmilars.Count=7;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Bft Göttingen Pbf P8 -> Bft Göttingen Gbf Ls 93I);uf1.CriticalFstrWBEnde=null
Routes\Deutschland\32U_0006_0057\000564_005713_Goettingen_Gbf\Goettingen_Gbf_2000.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=3954 g);uf1.Uf=155,2587;uf1.UIst=0;uf1.USoll=155,2587;uf1.Radius=190,0057;uf1.VCritical=50 km/h;uf1.VSignal=50 km/h;uf1.VStreckeCalculated=80 km/h;uf1.VStreckeOrig=80 km/h;uf1.VTrassierung=80 km/h;uf1.Simmilars.Count=0;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Bft Göttingen Pbf P8 -> Bft Göttingen Gbf Ls 93I);uf1.CriticalFstrWBEnde=null
Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000571_005917_Maschen_Rbf_Sued\Maschen_Rbf_Sued_2014.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=3399 b);uf1.Uf=143,1157;uf1.UIst=0;uf1.USoll=-143,1157;uf1.Radius=-296,824;uf1.VCritical=60 km/h;uf1.VSignal=60 km/h;uf1.VStreckeCalculated=100 km/h;uf1.VStreckeOrig=100 km/h;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=1;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Maschen Rbf Msof A2001 -> Maschen Rbf Msof R2041);uf1.CriticalFstrWBEnde=null
Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000571_005917_Maschen_Rbf_Sued\Maschen_Rbf_Sued_2014.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=3396 b);uf1.Uf=143,1157;uf1.UIst=0;uf1.USoll=-143,1157;uf1.Radius=-296,824;uf1.VCritical=60 km/h;uf1.VSignal=60 km/h;uf1.VStreckeCalculated=100 km/h;uf1.VStreckeOrig=100 km/h;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=1;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Maschen Rbf Msof A2001 -> Maschen Rbf Msof R2041);uf1.CriticalFstrWBEnde=null
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Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000571_005917_Maschen_Rbf_Sued\Maschen_Rbf_Sued_2014.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=9855 b);uf1.Uf=142,3935;uf1.UIst=0;uf1.USoll=-142,3935;uf1.Radius=-298,3294;uf1.VCritical=60 km/h;uf1.VSignal=60 km/h;uf1.VStreckeCalculated=100 km/h;uf1.VStreckeOrig=100 km/h;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=0;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Maschen Rbf Msof A2001 -> Maschen Rbf Msof R2044);uf1.CriticalFstrWBEnde=null
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Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000565_005804_Lehrte_West\Lehrte_West_2008.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=5033 g);uf1.Uf=141,5864;uf1.UIst=0;uf1.USoll=141,5864;uf1.Radius=300,03;uf1.VCritical=60 km/h;uf1.VSignal=60 km/h;uf1.VStreckeCalculated=120 km/h;uf1.VStreckeOrig=-1;uf1.VTrassierung=140 km/h;uf1.Simmilars.Count=4;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Lehrte Nord C -> Lehrte Nord R220);uf1.CriticalFstrWBEnde=null
Routes\Deutschland\32U_0006_0057\000564_005713_Goettingen_Gbf\Goettingen_Gbf_2000.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=1249 g);uf1.Uf=141,5864;uf1.UIst=0;uf1.USoll=-141,5864;uf1.Radius=-300,03;uf1.VCritical=60 km/h;uf1.VSignal=60 km/h;uf1.VStreckeCalculated=80 km/h;uf1.VStreckeOrig=80 km/h;uf1.VTrassierung=80 km/h;uf1.Simmilars.Count=1;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Bft Göttingen Gbf Nord L311 -> Bft Göttingen Gbf Ls 105II);uf1.CriticalFstrWBEnde=null
Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000571_005917_Maschen_Rbf_Sued\Maschen_Rbf_Sued_2014.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=9613 b);uf1.Uf=141,5864;uf1.UIst=0;uf1.USoll=-141,5864;uf1.Radius=-300,03;uf1.VCritical=60 km/h;uf1.VSignal=60 km/h;uf1.VStreckeCalculated=100 km/h;uf1.VStreckeOrig=100 km/h;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=5;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Maschen Rbf Msof A2001 -> Maschen Rbf Msof R2042);uf1.CriticalFstrWBEnde=null
Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000571_005917_Maschen_Rbf_Sued\Maschen_Rbf_Sued_2014.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=9300 b);uf1.Uf=140,1846;uf1.UIst=0;uf1.USoll=-140,1846;uf1.Radius=-303,0303;uf1.VCritical=60 km/h;uf1.VSignal=60 km/h;uf1.VStreckeCalculated=100 km/h;uf1.VStreckeOrig=-1;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=2;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Maschen Rbf Msof A2001 -> Maschen Rbf Msof R2007);uf1.CriticalFstrWBEnde=null
Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000571_005917_Maschen_Rbf_Sued\Maschen_Rbf_Sued_2014.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=9298 b);uf1.Uf=140,1846;uf1.UIst=0;uf1.USoll=-140,1846;uf1.Radius=-303,0303;uf1.VCritical=60 km/h;uf1.VSignal=60 km/h;uf1.VStreckeCalculated=100 km/h;uf1.VStreckeOrig=-1;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=4;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Maschen Rbf Msof A2001 -> Maschen Rbf Msof R2007);uf1.CriticalFstrWBEnde=null
Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000571_005917_Maschen_Rbf_Sued\Maschen_Rbf_Sued_2014.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=9925 b);uf1.Uf=137,6358;uf1.UIst=0;uf1.USoll=-137,6358;uf1.Radius=-308,642;uf1.VCritical=60 km/h;uf1.VSignal=60 km/h;uf1.VStreckeCalculated=100 km/h;uf1.VStreckeOrig=100 km/h;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=3;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Maschen Rbf Msof A2001 -> Maschen Rbf Msof R2047);uf1.CriticalFstrWBEnde=null
Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000571_005917_Maschen_Rbf_Sued\Maschen_Rbf_Sued_2014.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=9923 b);uf1.Uf=137,6358;uf1.UIst=0;uf1.USoll=-137,6358;uf1.Radius=-308,642;uf1.VCritical=60 km/h;uf1.VSignal=60 km/h;uf1.VStreckeCalculated=100 km/h;uf1.VStreckeOrig=100 km/h;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=0;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Maschen Rbf Msof A2001 -> Maschen Rbf Msof R2047);uf1.CriticalFstrWBEnde=null
Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000565_005804_Lehrte_West\Lehrte_West_2008.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=1937 g);uf1.Uf=137,1404;uf1.UIst=99,45;uf1.USoll=-236,5903;uf1.Radius=-498,7531;uf1.VCritical=100 km/h;uf1.VSignal=100 km/h;uf1.VStreckeCalculated=100 km/h;uf1.VStreckeOrig=100 km/h;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=0;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Lehrte West BB -> Lehrte West T301);uf1.CriticalFstrWBEnde=null
Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000571_005917_Maschen_Rbf_Sued\Maschen_Rbf_Sued_2014.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=9847 b);uf1.Uf=135,8516;uf1.UIst=0;uf1.USoll=-135,8516;uf1.Radius=-312,6954;uf1.VCritical=60 km/h;uf1.VSignal=60 km/h;uf1.VStreckeCalculated=100 km/h;uf1.VStreckeOrig=100 km/h;uf1.VTrassierung=100 km/h;uf1.Simmilars.Count=6;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Maschen Rbf Msof A2001 -> Maschen Rbf Msof R2043);uf1.CriticalFstrWBEnde=null
Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000565_005804_Lehrte_West\Lehrte_West_2008.st3;uf1.ParentBuffer=(Nr=229 b);uf1.Uf=132,7073;uf1.UIst=0;uf1.USoll=132,7073;uf1.Radius=1280,41;uf1.VCritical=120 km/h;uf1.VSignal=120 km/h;uf1.VStreckeCalculated=120 km/h;uf1.VStreckeOrig=120 km/h;uf1.VTrassierung=50 km/h;uf1.Simmilars.Count=0;uf1.CriticalFstr=Fahrstrasse (Name=Lehrte Nord R221 -> Lehrte Pbf T151);uf1.CriticalFstrWBEnde=null
[/size]
(VDE 8.1 habe ich rausgelassen, weil ich mit ETCS scheinbar noch Probleme habe.)
Zuletzt geändert von F. Schn. am 29.12.2020 12:47:09, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Änderung bei Entgleisungen

#102 Beitrag von Alwin Meschede »

Der erste Treffer in Edesheim geht zurück auf einen Fehler im Weichenbausatz der 760-1:14-fb. Die ist offenbar per Copy&Paste aus einer 500er Weiche entstanden, ohne die Krümmungswerte anzupassen :evil: Allein für diesen Fund hat sich Dein Tool hier schon gelohnt.
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Alwin Meschede
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Re: Änderung bei Entgleisungen

#103 Beitrag von Alwin Meschede »

Der Output des Tools ist etwas schwer verdaulich, aber die bisherige Ausbeute ist schon beachtlich: Zwei fehlerhafte Weichenbausätze, zwei falsch liegende Weichenbereichs-Enden in Orxhausen, und in Maschen hat das Tool die eine Fahrstraße in der gesamten Einfahrgruppe aufgedeckt, in der man an keinem Signalgeschwindigkeits-Ereignis vorbeikommt (-> falsches Signalbild).

Mich würde mal interessieren, wie das Vorbild mit folgender Situation umgeht:
Bild
Man hat vor diesen Zielsignalen jeweils Gleisbögen mit 250 bis 300 m Radius ohne Überhöhung. Das Tool hat (zutreffend) erkannt, dass dies zu wenig ist für eine Einfahrt mit 60 km/h. Muss da jetzt die Einfahrgeschwindigkeit beschränkt werden, oder sagt man "20 Meter vor einem haltzeigenden Signal fährt eh niemand mehr die 60 km/h"?
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 29.12.2020 15:39:36, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Änderung bei Entgleisungen

#104 Beitrag von Michael_Poschmann »

Was ergibt denn das Formelwerk als Vmax bei 250 m Radius? Beziehungsweise welcher Überhöhungsfehlbetrag würde 60 km/h ermöglichen?

Neugierig
Michael

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Re: Änderung bei Entgleisungen

#105 Beitrag von Porzer90 »

Hallo zusammen,

ich habe die Steam Version und ich festgestellt, dass einige KI Züge entgleisen. Hier mal zwei Beispiele:
\Hamburg_Kassel\Sorsum-Kassel_2020_06Uhr-09Uhr\ICE1088
Lehrte_Harburg\Lehrte-Harburg_2017_04Uhr-14Uhr\ICE91

Bild

Die genannten Züge entgleisen allerdings nur wenn man auf einem anderen Zug sitzt, sitzt man selbst auf dem entsprechenden Zug und fährt selbst oder lässt den Autopiloten fahren entgleist der Zug nicht.

Ich weiß leider nicht wie ich herausfinden kann welches Add-On ich habe, mir wird lediglich angezeigt, dass ich Version 3.4.2.0 habe und Steam sagt mir das Veröffentlichungsdatum des installierten Inhalts ist der 30 Dez. 2020 um 06:30.

Gruß David

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Carsten Hölscher
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Re: Änderung bei Entgleisungen

#106 Beitrag von Carsten Hölscher »

Könnte das bitte mal jemand mit Stickversion nachfahren, der definitiv den letzten Stand installiert hat?

Carsten

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Re: Änderung bei Entgleisungen

#107 Beitrag von Alwin Meschede »

Habe mich in einen anderen Zug gesetzt und dann nachträglich den Fahrtenschreiber der KI-Züge aufgerufen. Der selbe ICE 91 aus dem Screenshot oben; Streckenmodule nur aus dem offiziellen Bestand - keine Entgleisungen, er fängt sich nur vor Celle eine PZB-Zwangsbremsung oder so:
Bild
(Ich hatte zunächst mit meiner Privatversion der Streckenmodule getestet, wo keine algorithmischen Krümmungskorrekturen vorgenommen wurden - das Ergebnis sah genauso aus wie oben).
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Thomas R.
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Re: Änderung bei Entgleisungen

#108 Beitrag von Thomas R. »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 03.01.2021 13:28:11 Könnte das bitte mal jemand mit Stickversion nachfahren, der definitiv den letzten Stand installiert hat?

Carsten
Moin Carsten,

bei mir laufen laut Auswertung beide Züge ohne Entgleisung glatt durch. Bin jeweils den Folgezug mit AP gefahren und kurz vor Fahrplanende "umgestiegen".

Gruß,
Thomas

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Carsten Hölscher
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Re: Änderung bei Entgleisungen

#109 Beitrag von Carsten Hölscher »

Danke! Ich wüßte im Moment auch nicht, wieso fremder und eigener Zug unterschiedlich behandelt werden sollten.
Keine Ahhnung wie das zustande kam.

Carsten

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Re: Änderung bei Entgleisungen

#110 Beitrag von Carsten Hölscher »

Mal als Beispiel zum Prüfen: Die st3 vom Grimmelshofen muss vom 27.12. 11:39 sein. Dann ist der Stand vom Paket 111 installiert.

Carsten

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Re: Änderung bei Entgleisungen

#111 Beitrag von Porzer90 »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 03.01.2021 23:43:21 Mal als Beispiel zum Prüfen: Die st3 vom Grimmelshofen muss vom 27.12. 11:39 sein. Dann ist der Stand vom Paket 111 installiert.

Carsten
Letzte änderung am 30. ‎Dezember ‎2020, ‏‎08:50:54. Ich nehme an, dass ich zu dem Zeitpunkt Upedate da heruntergeladen habe.

Gruß David

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Re: Änderung bei Entgleisungen

#112 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist die Frage, ob die Version auf Steam da schon freigschaltet war. Kannst Du mal einen Hashwert der Datei ermitteln?

Carsten

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Re: Änderung bei Entgleisungen

#113 Beitrag von Davidorado »

Alwin Meschede hat geschrieben: 03.01.2021 14:02:33 Der selbe ICE 91 aus dem Screenshot oben; Streckenmodule nur aus dem offiziellen Bestand - keine Entgleisungen, er fängt sich nur vor Celle eine PZB-Zwangsbremsung oder so:
Gleiches Ergebnis hier.
Ich hab mich reingesetzt und dem Autopiloten zugeschaut.
Die Zwangse am Ende hatte ich auch. Beim LZB-Ende Verfahren bremst er nicht auf unter 165 runter, deswegen hilft der ICE da nach.

PS.: Mein Grimmelshofen hatte das von Carsten angegebene Änderungsdatum (Stick-Version).

Bild
Vorläufige Heimat der erstellten Zusi Rils: https://www.dropbox.com/sh/ym78nb63izmq ... 7re0a?dl=0

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Re: Änderung bei Entgleisungen

#114 Beitrag von Porzer90 »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 04.01.2021 20:47:15 Ist die Frage, ob die Version auf Steam da schon freigschaltet war. Kannst Du mal einen Hashwert der Datei ermitteln?

Carsten

Der Haschwert der Datei "Grimmelshofen_2008.st3" lautet: 0B79BEE6DD7AA10366457BE7F1A4D67007D285F477AE757B0A915F71632A0E48

Es kam zwar gerade nochmal ein Update über Steam, aber die mysteriösen Entgleisungen treten bei mir weiterhin auch, vielleicht solle das mal jemand der ebenfalls die Steam Version hat nachtstellen.

Gruß David

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Re: Änderung bei Entgleisungen

#115 Beitrag von Carsten Hölscher »

Version ist korrekt. Hast Du weitere Dateien im eigenen Datenverzeichnis?

Carsten

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Re: Änderung bei Entgleisungen

#116 Beitrag von Porzer90 »

In meinem eigenen Datenverzeichnis befinden sich nur die Ordner _Setup (Inhalt: inst.dat & input/individuell.input.xmlt), _Tools (Inhalt: ZusiDisplay) & Temp. Im Ordner Temp befinden sich gut 1.000 Dateien. Soll ich die einfach mal löschen?

Gruß David

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Re: Änderung bei Entgleisungen

#117 Beitrag von Carsten Hölscher »

Kannst du machen, hat aber keinen EInfluss.

Carsten

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Re: Änderung bei Entgleisungen

#118 Beitrag von Herbertla »

Auf die Gefahr hin, dass ich wieder als Bastler eingestuft werde, hier meine Tests zum Thema Entgleisungen.

Anlass war die Erstellung des Moduls "Michelfeld". Reine Fahrstrecke, kein Bahnhof, keine Weiche, Länge 6 km.

1. Bau des Gleisplans im Gleisplaneditor. Basis waren IVL und IVLZ der Strecke 5903.
2. Übernahme der vom Gleisplaneditor erzeugten st3-Datei mit "Strecke neu aus st2-Export laden"
3. Einbau von Blocksignalen für Start/Ende des Moduls um Verknüpfungsfehler auszuschliessen und der Einbau der Ereignisse GNT-Start bzw. GNT-Geschwindigkeit
4. Testfahrplan mit 2xBR612, Startgeschwindigkeit 130 km/h
5. Testfahrten ca. 20-mal in beiden Richtungen ohne Entgleisung
Bild

6. Ersatz der 1. Kurve mit dem Absteckrechner des 3D-Editors, aus optischen Gründen mit Gleislängen von 5m anstatt 10m in der Kurve
7. Testfahrten wie unter 4./5. beschrieben mit dem Ergebnis, dass es zu 100% zu Entgleisungen am Beginn der Kurve kam, beliebig oft reproduzierbar
Bild

Woran kann das liegen?

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Re: Änderung bei Entgleisungen

#119 Beitrag von Carsten Hölscher »

Da werden in den Elemente unsinnige Krümmungs-/radienwerte stehen. Der letzte 3D-Editor bietet die Möglichkeit, das ganze Modul nachzurechnen. Sauberer ist natürlich, die Elemente manuell anzupassen (Schätzwerte nach demselben Algoritmus werden in den Elemeneigenschaften angezeigt).
Liefert der AR also falsche Werte?

Carsten

Herbertla
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Re: Änderung bei Entgleisungen

#120 Beitrag von Herbertla »

Carsten
Liefert der AR also falsche Werte?
Ich dachte immer, dass beide AR bis auf die Eingabefunktion identisch sind, d. h. zumindest dieselben Algorithmen?

Ich werde mal ein Experiment starten:
1. Simple Strecke in Gleiseditor anlegen: 500m Gerade, Kurve 500m mit entsprechenden Radius mit UBs, Endgerade
2. Strecke mit Vektorlänge 7 m exportieren und auf Entgleisungen testen
3. Kurve durch externen AT mit analogen Werten ersetzen
4. Strecke testen
5. Krümmungswerte der beiden Strecken vergleichen
Carsten Hölscher hat geschrieben: 18.01.2021 21:24:04 Der letzte 3D-Editor bietet die Möglichkeit, das ganze Modul nachzurechnen.
Meinst Du die Funktion "Radien neu setzen"?

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