Änderung bei Entgleisungen

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Änderung bei Entgleisungen

#121 Beitrag von Carsten Hölscher »

genau die

Carsten

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Änderung bei Entgleisungen

#122 Beitrag von Roland Ziegler »

Herbertla hat geschrieben: 19.01.2021 15:39:24 Ich dachte immer, dass beide AR bis auf die Eingabefunktion identisch sind, d. h. zumindest dieselben Algorithmen?
Aus dem Stegreif sage ich mal: Im Prinzip ja. Beide liefern identische mathematische Kurvenelemente zurück, sofern gleiche Parameter gesetzt wurden. Das sind Gerade, Kreisbogen und Übergangsbogen, möglicherweise auch mit Längsneigungskurve. Allerdings schaltet der Standalone-AR noch einen Algorithmus hinterher, der aus den mathematischen Elementen nutzbare Zusi-Streckenelemente erzeugt, die ja immer Geraden sind. Und da kann es zwischen AR und Zusi-eigenen Editoren natürlich Unterschiede geben.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Änderung bei Entgleisungen

#123 Beitrag von F. Schn. »

Ich bin gerade mal zufällig wieder über mein Tool gestolpert und würde mal eine vollständige Ausgabe posten:

https://www.pkeus.de/~philipp/Zusi/3/So ... -06-29.csv

(Ausgenommen Altenbeken (Registerkonflikte) und einige Module von Köln-Düsseldorf, die zu häufig auftauchten, habe ich auch rausgenommen, weil ich wegen der interessanten Update-Strategie dieser Strecke mir da wenig erhoffe.)

Das ganze ist jetzt mit dem aktuellen Stand, also nach der flächendeckenden Radienanpassung.
Ich weiß jetzt nicht, ob Edesheim und Orxhausen geupdated wurden? Es sieht mir dort auf den ersten Blick nach Weichenbereichs-Ende-Problemen aus - möglicherweise waren die Weichenfehler dort nicht die einzigen?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten