Führerstand deaktivieren

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Führerstand deaktivieren

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hinweis für alle Führerstandsbauer: Ursprünglich haben Zusi und ZusiDisplay mit dem Rischa auch den Führerstand deaktiviert, so wie es bei klassischen Loks der Fall ist. Eigentlioch ist das ja aber eine Doppelfunktion. Die hab ich jetzt aufgetrennt in das altbekannte "Rischa 0" und eine neue Funktion "Führerstand deaktivieren". Grundzustand ist also erstmal ein aktivierter Führerstand. Wird dieses Kommando in irgendeinem Kombischalter aktiv, dann wird der Führerstand deaktiviert. Bei Zusi ist das glaub ich noch nicht durch alle Baugruppen durchdefiniert, also ggf. noch ohne Funktion.

Konsequenz:
- Man kann die Schlüsselschalter modernerer Fahrzeuge korrekt nachbilden, indem die Funktion auf die "Aus-Stellung" des Schlüsselschalters gelegt wird.
- Loks nach alter Logik müssen auf der Raste "Rischa 0" zusätzlich die Funktion "Führerstand deaktivieren" erhalten

Carsten

Antworten