Keine Zeiten im Fahrplan

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Keine Zeiten im Fahrplan

#1 Beitrag von Erichtopp »

Hey ihr Lieben,

ich hab mir mal wieder ein Fahrplan gebastelt und dabei das Problem das bei einigen Zügen nach der Wende der Fahrplan keine An und Abfahrtszeiten im Fahrplan anzeigt.

Im Texteditor sind sie aber aufgeführt nur dann eben nicht beim fahren. Ist mir da beim zusammenfügen der Texte um ein Wendezug zu basteln ein Fehler passiert? Bei anderen Wendezügen ging es doch auch...

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Keine Zeiten im Fahrplan

#2 Beitrag von F. Schn. »

Geht es um den Buchfahrplan oder tritt der Fehler bereits auf, wenn du den Fahrplaneditor öffnest?
Zuletzt geändert von F. Schn. am 25.07.2020 14:02:59, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Keine Zeiten im Fahrplan

#3 Beitrag von Erichtopp »

Es geht um den Buchfahrplan, im Editor wird alles normal angezeigt

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Keine Zeiten im Fahrplan

#4 Beitrag von F. Schn. »

Thema identisch mit dem hier:
viewtopic.php?f=55&t=15159" target="_blank


Das Problem ist ein bekannter Fehler in Zusi. Lass dir die .timetable.xml-Dateien von Zusi erstellen, dann lade dir auf den letzten Seiten des Themas mein neustes Buchfahrplan-Zeugs herunter: viewtopic.php?f=73&t=15631" target="_blank
Und installierst es in das Zusi-Programmverzeichnis.

Dann findet sich unter _Tools ein Tool namens Buchfahrplan Massenhaft generieren.

Links wählst du dann nur deine timetable-Dateien aus. Rechts setzt du nur den Haken bei Pseudo-DLL zu Buchfahrplannachbearbeitung. Dann gehst du in die Einstellungen der Pseudo-DLL und hakst "Zeiten neu setzen" an.

Die Ergebnisse landen dann in einem Unterordner des Temp-Ordners und mit deren Hilfe ersetzt du dann die von Zusi generierten Timetable-Dateien.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Keine Zeiten im Fahrplan

#5 Beitrag von Erichtopp »

Upps, jap das gleiche Problem. Ich versuchs nachher mal, danke :]

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Keine Zeiten im Fahrplan

#6 Beitrag von Erichtopp »

Ja hat funktioniert, danke :)

passt grad nicht zum Thema aber vilt kannst du mir ja trotzdem helfen :rolleyes:

gibts nen einfachen Weg Züge aus dem alten Fahrplan den ich mal gebaut habe in den neuen zu übertragen?
Momentan mach ich´s so dass ich mir im Fahrplaneditor nen leeren Zug mache und dann aus dem alten Fahrplan den Text mit STRG C, STRG V in den leeren kopiere

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Keine Zeiten im Fahrplan

#7 Beitrag von Michael Springer »

gibts nen einfachen Weg Züge aus dem alten Fahrplan den ich mal gebaut habe in den neuen zu übertragen?
Im Reiter Züge gibts doch einen Schalter Zug hinzufügen. Was spricht gegen die Benutzung?

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Keine Zeiten im Fahrplan

#8 Beitrag von Erichtopp »

Meine persönliche Dummheit :wand :wand :wand

X Mal im Editor gewesen aber gekonnt permanent übersehen :applaus

Antworten