Eingabe Zugparameter

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Chrisseli
Beiträge: 79
Registriert: 28.09.2019 17:22:40

Eingabe Zugparameter

#1 Beitrag von Chrisseli »

Ich habe eine Frage bezüglich der Bearbeitung von Fahrplänen.
Ich habe schon öfters Loks vor bestehenden Zügen getauscht, um die gleichen Strecken in anderen Führerständen erleben zu können. Dabei habe ich schön häufiger Traxx-Loks gegen andere Traxx getauscht (zb 185 gegen 185.2 usw). Dabei hat sich dann wie zu erwarten einfach die Lok geändert und es ging dann weiter, wie bei der vorherigen Lok. In Lehrte-Maschen habe ich das auch schon mehrfach gemacht, aber bei folgendem Zug sah das dann anders aus, als die Male zuvor.
Bild
Bild
Im ersten Bild sieht man meine Konfiguration. Da ich eine 146.1 durch eine 146.3 gewechselt habe, habe ich einfach alles von der Konfiguration der 146.1 übernommen. Im Simulator muss ich dann aber erstmal Zugnummer, Betriebsmodus (PZB/LZB) einstellen und werde nach einer Bremsprobe gefragt. Obwohl ich genau diesen Lokwechsel schon mehrfach vollzogen habe, sehe ich das jetzt zum ersten Mal. Schlimm ist das nicht, in 30 Sekunden habe ich alles fertig eingegeben und eingestellt, aber warum genau bei diesem Zug? Was habe ich falsch gemacht?

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6693
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Eingabe Zugparameter

#2 Beitrag von F. Schn. »

Soweit ich das in Erinnerung habe musst du bei Loks, die ETCS haben, im 2. Tab das ETCS einstellen
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten