TCP-Status über Instrumente schalten

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

TCP-Status über Instrumente schalten

#1 Beitrag von Jens Strumberg »

Hallo zusammen,
besteht die Möglichkeit, eine TCP-IP irgendwie direkt über ein Schaltelement zu übertragen?
Ich habe einen Führerstand mit Indusi-Stör- und -hauptschalter im direkten Lokführerblick und bastele an einer Strecke, in der durchaus die Indusi aus- oder eingeschaltet wird. So eine Funktion wäre wirklich ein schickes Feature.
Bild

Viele Grüße,
Jens

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: TCP-Status über Instrumente schalten

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

ne, das geht nicht.

Carsten

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: TCP-Status über Instrumente schalten

#3 Beitrag von Jens Strumberg »

Gibt es eine andere Möglichkeit? Indusi würde mir reichen, per TCP hätte man noch andere Schweinereien versuchen können. :P Ansonsten bitte die direkte Indusistör- und - Hauptschalterbedienung auf die Wunschliste übernehmen. :P
Jens

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: TCP-Status über Instrumente schalten

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

aaaalso man könnte eine Anwendung schreiben, die sich wie ZD in den Führerstand integrieren läßt und dann eben genau dort sitzt. Die könnte sowas dann auslösen.

Carsten

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: TCP-Status über Instrumente schalten

#5 Beitrag von Max Senft »

Ahoi,

gibt es da nicht noch diese offene, nie zuende geführte AddOn-Möglichkeit, um Führerstandselementen über eine DLL besondere Funktionen zu verleihen? War da nicht was?

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: TCP-Status über Instrumente schalten

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das wär ein ähnlicher Ansatz.

Carsten

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: TCP-Status über Instrumente schalten

#7 Beitrag von Thomas U. »

Wäre es nicht einfacher, Zusi mit einem entsprechenden Schaltertyp für den Führerstand aufzurüsten, statt irgendwelche Umwege über Zusatzsoftware zu gehen?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: TCP-Status über Instrumente schalten

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Schlauer wäre halt eine allgmeingültige Möglichkeit, die ganzen TCP-Optionen direkt in den Führerstand einbauen zu können als jetzt einen einzelnen, sehr speziellen Schalter umzusetzen.

Carsten

Antworten