3D-Editor Datei öffnen

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Domenic
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2019 16:35:35

3D-Editor Datei öffnen

#1 Beitrag von Domenic »

Hallo,
ich bin gerade dabei etwas mit den Editoren in Zusi herumzuspielen und habe eine kleine Teststrecke nach der Online Anleitung gebaut und wenn ich dann versuche im 3D-Editor die Datei über "Strecke neu aus st2-export laden..." zu laden kriege ich die Meldung:"Unbekannter Objekttyp (Datei: )", ich habe die Datei auch im Gleissplaneditor gespeichert als "st3-Datei erstellen...".
Ich habe bereits folgendes versucht:
-Im Gleisplaneditor die Datei auf Fehler überprüft (Fehlerfrei)
-Gleisplaneditor und 3D-Editor als Administrator geöffnet

ich kann die Datei nur über "Strecke importieren..." öffnen.
Also ist meine ist Frage was ich falsch mache.

http://picup.oliverlamm.de/files/IMG_32 ... oEECx0.png

Carsten: (Riesenbild verlinkt)
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 02.04.2020 18:15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6693
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: 3D-Editor Datei öffnen

#2 Beitrag von F. Schn. »

Bitte das Bild so verlinken, wie es im Kasten vom Bilder-Upload angegeben ist.

Das Starten als Administrator wird vermutlich für mehr Probleme sorgen, als es behebt.

Kannst du bitte den exakten Pfad angeben, wo du die st3-Datei gespeichert hast, und bitte darüber hinaus einen Screenshot von Hilfe->Info des Gleisplaneditors und einen Screenshot von Hilfe->Info des 3D-Editors?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Domenic
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2019 16:35:35

Re: 3D-Editor Datei öffnen

#3 Beitrag von Domenic »

Der Pfad der st3-Datei ist: "e:\Zusi 3 Streckenbau\Teststrecke"

Gleisplaneditor:
Bild

3D-Editor:
Bild

schon mal Danke für eine so schnelle Antwort ;)

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6693
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: 3D-Editor Datei öffnen

#4 Beitrag von F. Schn. »

Verlege das "Datenverzeichnis eigene Daten" auf E: (Dateiverwaltung mit Admin-Rechten starten, dieses mal wirklich, und dann unter Verwaltung->Einstellungen->Verzeichnisse)
- oder -
speichere die st3-Datei im AppData-Ordner (Unterordner das "Datenverzeichnis eigene Daten") Hinweis: Du kommst zu dem aktuellen "Datenverzeichnis eigene Daten" indem du Start anklickst und dann %AppData% eingibst. Leg dir am besten einen Link an, das ist ein versteckter Ordner.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Domenic
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2019 16:35:35

Re: 3D-Editor Datei öffnen

#5 Beitrag von Domenic »

Du bist mein Retter, herzlichen dank jetzt funktioniert alles :rofl

Antworten