Zugassistent und Haltepunkte

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2931
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Zugassistent und Haltepunkte

#1 Beitrag von Michael Springer »

Hallo Zusammen,

was ist das Geheimnis, dass der Zugassistent einen Haltepunkt erkennt? Lässt man einen Zug von Donauwörth nach Augsburg durch den Zugassistenten erstellen, hält er nicht automatisch in Langweid Hst. Ich kann an dieser Hst nichts besonderes erkennen. Nordendorf, Westendorf, Herbertshofen werden einwandfrei gefunden. Was habe ich in Langweid falsch gemacht?

Bild

Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zugassistent und Haltepunkte

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das Hsig kommt ja auch nicht vor. ?( ?(

Carsten

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2931
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Zugassistent und Haltepunkte

#3 Beitrag von Michael Springer »

Das Hsig habe ich erst kürzlich reinoperiert, weil die Herrschaften aus der Fahrplanbauabteilung in ihren Vorbildfahrplänen die damaligen Ügs nachstellen wollen.

Da gibts jetzt eine Kennlichtfahrstraße: Sbk 204 -> Langweid Hst Wende (Kennlicht) -> Gablingen F
und eine 100% von Sbk204 -> Langweid Hst

Bild

Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zugassistent und Haltepunkte

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Tja, fällt mir spontan auch nichts zu ein.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6693
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zugassistent und Haltepunkte

#5 Beitrag von F. Schn. »

Aus dem Streckenstrukturbaum wird leider nicht deutlich: Die Betriebsstelle des zusätzlichen Signals lautet "Langweid Hst" und der Signalname lautet "Wende". Also nicht "Lanweid Hst Wende", Signal "". Damit ist der Name des Hilfshauptsignals mit dem Namen des Bahnsteiges gleich. Das wird mit ziemlicher Sicherheit die gesuchte Besonderheit sein.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten