Hallo zusammen,
ich habe in der Streckendatei "Hagen_Salzkotten_Kassel_Goettingen" einen Zug getauscht. Seitdem bekomme ich beim Start eines FP/Zuges diverse Fehlermeldungen u. wollte die Datei neu von Steam anfordern. Dazu habe ich nach vorheriger Sicherung der alten Datei selbige manuell herausgelöscht und sodann eine Spieldateienüberprüfung bei Steam vorgenommen, in der Hoffnung, dass sie mir die somit fehlende Datei neu anfordert. Das klappte aber nicht.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich an eine neue Datei komme.
Vielen Dank im Voraus und Grüße an euch alle
xaver
Fehlerhafte Datei ersetzen
Re: Fehlerhafte Datei ersetzen
Hallo xaver,
wahrscheinlich ist der veränderte Fahrplan in deinem "persönlichen" Zusi-Verzeichnis abgelegt, nicht im "offiziellen" (und von Steam verwalteten) Verzeichnis. Dessen Verortung kannst du in Zusi im Menü über "Hilfe" -> "Info" erfahren, es steht dort unter "Daten".
Wenn du die Datei aus dem "persönlichen" Daten-Verzeichnis löschst, lädt Zusi stattdessen wieder die originale Datei von Steam. Dateien, die in beiden Verzeichnissen vorhanden sind, werden nämlich aus dem Daten-Verzeichnis geladen. Deshalb zeigt wohl auch die Steam-Funktion "Spieldateienüberprüfung" keine Wirkung, das setzt nur das "offizielle" Verzeichnis auf den Auslieferungszustand zurück.
wahrscheinlich ist der veränderte Fahrplan in deinem "persönlichen" Zusi-Verzeichnis abgelegt, nicht im "offiziellen" (und von Steam verwalteten) Verzeichnis. Dessen Verortung kannst du in Zusi im Menü über "Hilfe" -> "Info" erfahren, es steht dort unter "Daten".
Wenn du die Datei aus dem "persönlichen" Daten-Verzeichnis löschst, lädt Zusi stattdessen wieder die originale Datei von Steam. Dateien, die in beiden Verzeichnissen vorhanden sind, werden nämlich aus dem Daten-Verzeichnis geladen. Deshalb zeigt wohl auch die Steam-Funktion "Spieldateienüberprüfung" keine Wirkung, das setzt nur das "offizielle" Verzeichnis auf den Auslieferungszustand zurück.
Re: Fehlerhafte Datei ersetzen
Hallo Flo,
danke für deinen schnellen Hilfeversuch, aber dort finde ich nichts. Wie würde denn so eine Datei heißen ? Man müsste die doch auch am Änderungsdatum erkennen können, aber auch da ist Fehlanzeige. Gibt es noch einen anderen Weg ? Ich möchte einfach die alte Originaldatei wieder haben, ohne mein Zugänderung.
VG xaver
danke für deinen schnellen Hilfeversuch, aber dort finde ich nichts. Wie würde denn so eine Datei heißen ? Man müsste die doch auch am Änderungsdatum erkennen können, aber auch da ist Fehlanzeige. Gibt es noch einen anderen Weg ? Ich möchte einfach die alte Originaldatei wieder haben, ohne mein Zugänderung.
VG xaver
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33448
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Fehlerhafte Datei ersetzen
wie lauten die denn?diverse Fehlermeldungen
Carsten
Re: Fehlerhafte Datei ersetzen
Im eigenen Datenverzeichnis (liegt meist unter Öffentliche Dokumente\Zusi3) sind alle Dateien, die du selbst erstellt oder geändert hast. Fahrpläne finden sich im Unterordner Timetables\Deutschland\...
Alle Dateien, die du dort findest, und die du nicht behalten möchtest, kannst du dort löschen; dann bist du wieder auf dem Auslieferungszustand. Wenn du den gesamten Timetable-Ordner von Öffentliche Dokumente\Zusi3 löschst, bist du automatisch wieder im Auslieferungszustand. (Zumindest bezüglich der Fahrpläne.)
Alle Dateien, die du dort findest, und die du nicht behalten möchtest, kannst du dort löschen; dann bist du wieder auf dem Auslieferungszustand. Wenn du den gesamten Timetable-Ordner von Öffentliche Dokumente\Zusi3 löschst, bist du automatisch wieder im Auslieferungszustand. (Zumindest bezüglich der Fahrpläne.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat