Teilen von Fahrplänen

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Teilen von Fahrplänen

#1 Beitrag von Erichtopp »

Hi zusammen,

was muss ich denn beachten wenn ich ein Fahrplan mit meinem Kumpel teilen will? Ich habe einen Neuen erstellt und gleich einen Eigenen Ordner angelegt. Also ihn nicht zu einem bestehenden Ordner wie bspw "Ruhrtalbahn" dazu gepackt.
Wenn ich den Ordner jetzt meinem Kumpel schicke hat er keine Züge. der selbe Ordner aus dem ich auf meinem PC ganz Normal die Züge lade.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6684
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Teilen von Fahrplänen

#2 Beitrag von F. Schn. »

Speichere den Fahrplan in einem geeigneten Ort innerhalb deines eigenen Datenverzeichnisses. Merke dir den genauen Pfad (innerhalb des eigenen Datenverzeichnisses). Beim Empfänger muss der Fahrplan (fpn-Datei und der Ordner mit den Zügen) auch wieder in exakt diesem "Unterpfad" im eigenen Datenverzeichnis gespeichert werden. Ansonsten: Wie genau äußert sich der Fehler? Gibt es gelbe Warnmeldungen?
Zuletzt geändert von F. Schn. am 11.02.2020 18:21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Teilen von Fahrplänen

#3 Beitrag von Erichtopp »

Danke okay ja das wird schon mal der erste Fehler gewesen sein, unterschiedliche Ordnerstruktur.

es kam noch ein Fehler das angeblich ein Führendes Fahrzeug nicht gefunden wurde, ich vermute aber mal dass da im Fahrplan irgendwo noch mein Blindzug den ich fürs wenden erstellt hatte hinterlegt war

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Teilen von Fahrplänen

#4 Beitrag von Erichtopp »

Okay jetzt kamen wir dazu es zu versuchen und hat Problemlos geklappt, danke fürn Suppord

Antworten