Hp2 wird nicht angezeigt

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dk48
Beiträge: 717
Registriert: 06.09.2019 09:07:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Hp2 wird nicht angezeigt

#1 Beitrag von dk48 »

Hallo,

ich schaffe es nicht am 3-begriffigen Einfahrsignal Hp2 anzuzeigen. Das Signal zeigt immer nur Hp0 und Hp1. Bei Einfahrt in die Abstellgleise sollte Hp2 gezeigt werden.
Vmax beträgt in diesen Gleisen 40 kmh, das Ereignis an den Weichen ist eben falls mit 40 gesetzt. Das Hauptsignal steht alleine.

Eine ähnliche Situation gibt es bereits im Bahnhof Millingen nur als Kombination Hauptsignal + Vorsignal, da funktioniert alles problemlos.
Muss ich die Kombimatrix manuell mit Vorsignaldaten ergänzen. Das Einfahrsignal steht ca. 400 m vor der ersten Weiche.

Danke für eine Antwort
Dieter

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Hp2 wird nicht angezeigt

#2 Beitrag von F. Schn. »

Ich bin mir nicht sicher, ob die Details ausreichen. Kannst du mindestens mal den Streckenstrukturbaum vom Esig bis zu den nächsten Signalen (Rekursionstiefe 1 müsste das glaube ich sein) zeigen?
dk48 hat geschrieben:Muss ich die Kombimatrix manuell mit Vorsignaldaten ergänzen.
Nein.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
dk48
Beiträge: 717
Registriert: 06.09.2019 09:07:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Hp2 wird nicht angezeigt

#3 Beitrag von dk48 »

@F.Schn.: Danke für den Denkanstoss, das hat hat mich auf die richtige Spur gesetzt:

Zwischen Einfahrsignal und erster (entscheidender Weiche) hatte ich die Ereignisse "Fahrstrasse auflösen" und "Ende Weichenbereich" stehen.
Nachdem ich "Fahrstrasse auflösen" entfernt hatte wird bei Abzweig Hp2 angezeigt und bei Geradeausfahrt Hp1.

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Hp2 wird nicht angezeigt

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

"Fahrstrasse auflösen" sollte aber egal sein, das "Ende Weichenbereich" ist das Entscheidende. Nur bis dort werden die Geschwindigkeitsereignisse für den Signalbegriff betrachtet.

Carsten

Antworten