Seite 1 von 1

Fragen Weichen und Gittermasten

Verfasst: 19.01.2020 19:40:29
von dk48
Hallo,
ich habe zwei Fragen.
1. Weichen nachbearbeiten bei besonderer Situation, mechanischer Antrieb links, Laterne rechts ...
Bild
Funktioniert das mit der normalen Nachbarbeitung oder muss hier per Hand eingegriffen werden?

2. Folgende Besonderheit, dünne und dicke Masten, gibt es den dicken in Zusi oder muss ich hier skalieren?
Bild

Kleine Info am Rande, die ÖBB hat aktuell Gleise in Rheinkamp angemietet. (Siemens hatte hier auch schon seine neuesten Züge stehen incl. Security, Eurostar (Kanaltunnelzug) und ICE waren hier auch schon zu Gast).

Gruß Dieter

Re: Fragen Weichen und Gittermasten

Verfasst: 19.01.2020 20:12:16
von F Sch
dk48 hat geschrieben:2. Folgende Besonderheit, dünne und dicke Masten, gibt es den dicken in Zusi oder muss ich hier skalieren?
Entweder du behilfst dir mit "QTW_Gittermast18m_3146.lod" im Ordner "Catenary\Deutschland\Turmmaste", oder du wartest bis jemand das Teil nachbaut.
Von meiner Seite haben Aufsetz-Winkelmaste derzeit keine Priorität. Zumindest mit den Ezs-Zeichnungen für den abgebildeten Mast könnte ich dir aber aushelfen.

Re: Fragen Weichen und Gittermasten

Verfasst: 20.01.2020 09:50:58
von dk48
Fabian, danke für die schnelle Antwort, eine Zeichnung wäre hilfreich. Dann würde ich den Mast selbst bauen.
Von der Sorte scheint es in Rheinkamp zwei zu geben. Eine Idee warum zwischen den dünnen zwei dicke stehen?
Aus der Ferne sind diese Unterschiede kaum zu erkennen - es war reiner Zufall, dass ich das Foto an dieser Stelle machen konnte, normal kommt dort nicht hin.
Gruß Dieter