Fragen Weichen und Gittermasten

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dk48
Beiträge: 710
Registriert: 06.09.2019 09:07:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Fragen Weichen und Gittermasten

#1 Beitrag von dk48 »

Hallo,
ich habe zwei Fragen.
1. Weichen nachbearbeiten bei besonderer Situation, mechanischer Antrieb links, Laterne rechts ...
Bild
Funktioniert das mit der normalen Nachbarbeitung oder muss hier per Hand eingegriffen werden?

2. Folgende Besonderheit, dünne und dicke Masten, gibt es den dicken in Zusi oder muss ich hier skalieren?
Bild

Kleine Info am Rande, die ÖBB hat aktuell Gleise in Rheinkamp angemietet. (Siemens hatte hier auch schon seine neuesten Züge stehen incl. Security, Eurostar (Kanaltunnelzug) und ICE waren hier auch schon zu Gast).

Gruß Dieter
Zuletzt geändert von dk48 am 19.01.2020 19:40:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Fragen Weichen und Gittermasten

#2 Beitrag von F Sch »

dk48 hat geschrieben:2. Folgende Besonderheit, dünne und dicke Masten, gibt es den dicken in Zusi oder muss ich hier skalieren?
Entweder du behilfst dir mit "QTW_Gittermast18m_3146.lod" im Ordner "Catenary\Deutschland\Turmmaste", oder du wartest bis jemand das Teil nachbaut.
Von meiner Seite haben Aufsetz-Winkelmaste derzeit keine Priorität. Zumindest mit den Ezs-Zeichnungen für den abgebildeten Mast könnte ich dir aber aushelfen.

Benutzeravatar
dk48
Beiträge: 710
Registriert: 06.09.2019 09:07:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Fragen Weichen und Gittermasten

#3 Beitrag von dk48 »

Fabian, danke für die schnelle Antwort, eine Zeichnung wäre hilfreich. Dann würde ich den Mast selbst bauen.
Von der Sorte scheint es in Rheinkamp zwei zu geben. Eine Idee warum zwischen den dünnen zwei dicke stehen?
Aus der Ferne sind diese Unterschiede kaum zu erkennen - es war reiner Zufall, dass ich das Foto an dieser Stelle machen konnte, normal kommt dort nicht hin.
Gruß Dieter

Antworten