Merkwürdige Fehlermeldungen

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dk48
Beiträge: 388
Registriert: 06.09.2019 09:07:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Merkwürdige Fehlermeldungen

#1 Beitrag von dk48 »

Hallo
ich bekomme diese erstaunlichen Fehlermeldungen im Fahrsimulator:
Bild
Die Ursache kann ich nicht finden weil es diese Element-Nummern nicht gibt. Die höchste Elementnummer ist die 2741.
Nummern oberhalb 6000 hat es nie gegeben!. Auch in keiner Datei sind diese Nummern zu finden - habe mit dem Texteditor alle Dateien erfolglos durchsucht.

Für Anregungen zur Fehlersuche wäre ich dankbar...
Gruß Dieter

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2576
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Merkwürdige Fehlermeldungen

#2 Beitrag von Michael Springer »

Hallo,

der FahrSim baut aus den einzelnen Modulen ein Komplettnetz. Somit hat in diesem Komplettnetz das Modul 1 z. B. die Elemente 1-1023, Modul 2 die Elemente 1024-5014 und Modul 3 die Element 5014-6014, obwohl Modul 3 alleine nur die Elemente 1-1000 hat.

Meistens lässt sich das mit Fahrstraßen neu in allen Module beheben.

Michael

Benutzeravatar
dk48
Beiträge: 388
Registriert: 06.09.2019 09:07:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdige Fehlermeldungen

#3 Beitrag von dk48 »

Danke Michael,

mit dem Hinweis habe die Fehler gefunden. Hab einen Testfahrplan genommen, nur mit dem angemeckerten Modul, dann hat er mir die echten Nummern ausgewiesen.
Die Fehler waren in einer mittels Gleiselementen gebauter Strasse. Da waren unsinnige doppelte Verknüpfungen durch löschen und neu erzeugen entstanden.
Diese Fehlermeldungen hatten zwar keine Auswirkungen, stören aber.

Gruß Dieter

Antworten