zusi_update

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Herbert Brüser
Beiträge: 367
Registriert: 23.01.2004 17:54:13
Aktuelle Projekte: Hamm-Bielefeld_KBS400_Neu
Wohnort: 59227 Ahlen
Kontaktdaten:

Re: zusi_update

#21 Beitrag von Herbert Brüser »

Hallo Carsten,
Wie genau hast Du denn das gelöst?
Das war für mich eine komplizierte Angelegenheit.
Als erstes habe ich meine Dateien mit der alten Zusi3 Hobby-Version Nr. 1 wieder Neu aufgebaut und alle fehlenden Landschaftsdateien wieder in dieser Version eingebracht.
Desweiteren habe ich auf meinem PC einen Wartungslauf ausgeführt, damit alle nicht verwertbaren Dateien und Verknüpfungen entfernt wurden.
Hiernach habe ich einen neuen privaten Dateipfad (C:\Users\Public\Documents\Zusi3\Routes\Deutschland) angelegt und die Neu erstellten Daten dort gespeichert.
Als nächstes habe ich auf meinem PC wieder die Zusi3 Hobby-Version Nr. 2 installiert und ganz vorsichtig eine Testdatei aufgerufen und inbetrieb genomen. Mit der Dateiverwaltung alle neuen freigegebenen Dateien installiert. Noch fehlende Landschaftselemente wurden auch hinzu gefügt. Hiernach konnte ich feststellen, daß die fehlenden Weichenteile von dem 3D-Editor 3.3.5.0 übernommen wurden.
Herbert

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: zusi_update

#22 Beitrag von F. Schn. »

Ohne Worte.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: zusi_update

#23 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hab zwar nicht wirklich verstanden, was da passiert ist - aber dabei sind doch die Pfade zu den Weichenbauteilen nicht korrigiert worden?

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: zusi_update

#24 Beitrag von F. Schn. »

Er hat die alten Weichenbauteile mit Leerzeichen in seine Zusi-Installation kopiert. Also es ist damit nicht korrigiert, er sieht nur den Fehler nicht mehr.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Herbert Brüser
Beiträge: 367
Registriert: 23.01.2004 17:54:13
Aktuelle Projekte: Hamm-Bielefeld_KBS400_Neu
Wohnort: 59227 Ahlen
Kontaktdaten:

Re: zusi_update

#25 Beitrag von Herbert Brüser »

Hallo Carsten,
F. Schn. hat geschrieben:
Er hat die alten Weichenbauteile mit Leerzeichen in seine Zusi-Installation kopiert.
Nach den komplizierten Rechenvorgänge die nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, wurden für den 1. Arbeitsschritt die funktonsfähigen Weichenbauteile per Programm Zusi3 Vers. 1 aus dem Keller geholt und in dem 3D-Editor dargestellt.
Seiddem sind die Weichen wieder korrekt sichtbar und es werden keine Fehler angezeigt.
Herbert

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: zusi_update

#26 Beitrag von Carsten Hölscher »

Richtig wäre das hier gewesen:
viewtopic.php?p=304715#p304715" target="_blank

Carsten

Benutzeravatar
Herbert Brüser
Beiträge: 367
Registriert: 23.01.2004 17:54:13
Aktuelle Projekte: Hamm-Bielefeld_KBS400_Neu
Wohnort: 59227 Ahlen
Kontaktdaten:

Re: zusi_update

#27 Beitrag von Herbert Brüser »

Hallo Carsten,
Richtig wäre das hier gewesen:
viewtopic.php?p=304715#p304715
Wie in den Vorberichten bereits erwähnt hat dieser Link bei mir nicht funktioniert, denn dieser hätte mir viel Arbeit erspart!
Herbert

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: zusi_update

#28 Beitrag von Carsten Hölscher »

Er geht bei mir. Nebeen gesparter Arbeit hätte es vor allem zu einer richtigen Installation geführt, was jetzt nicht der Fall ist.

Carsten

Reinhard Raschke
Beiträge: 113
Registriert: 25.11.2009 22:28:07
Aktuelle Projekte: Modul Herzebrock
Wohnort: 33442 Herzebrock

Re: zusi_update

#29 Beitrag von Reinhard Raschke »

Ich klinke mich hier noch mal ins Thema ein.

Habe nach längerer Abwesenheit meinen Stick und die Installation von Zusi3 auf den aktuellsten Stand gebracht.

Soweit alles "Babyfein".

Wenn ich jetzt meine alte Streckendatei(st3) im Editor aufrufe, erschlägt mich dieser mit (angeblich) fehlenden Weichenbauteilen(ls3).

Deshalb habe ich im Forum gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen.

Habe das erwähnte Script laufen lassen, ohne eine Besserung zu erzielen.
Bei genauer Beobachtung konnte ich auch keine Bearbeitung des eigenen Bauordners feststellen.
Im 1. Abschnitt griff es nur auf Dateien im x86 Verzeichnis zu.
Im 2. Abschnitt geht es um eine zusi2tausch.zusi2files.xml

Wo stehe ich auf der Leitung ?

Gruß Reinhard
Zuletzt geändert von Reinhard Raschke am 19.04.2020 17:59:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: zusi_update

#30 Beitrag von F. Schn. »

Kannst du das Problem noch mal hier posten: viewtopic.php?f=56&t=15354" target="_blank ?
In diesem Thema hier wird es unter gehen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: zusi_update

#31 Beitrag von Michael Springer »

Wenn ich jetzt meine alte Streckendatei(st3) im Editor aufrufe, erschlägt mich dieser mit (angeblich) fehlenden Weichenbauteilen(ls3).
Klingt für mich nach falsch definiertem Verzeichnis in der Verwaltung.

Antworten