Aus st2-Datei eine 3D Datei erstellen

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Zusi3D
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2019 09:34:54

Aus st2-Datei eine 3D Datei erstellen

#1 Beitrag von Zusi3D »

Hallo,

ich bin neu bei Zusi. Also wundert euch nicht, dass ich vielleicht so eine einfache Frage stelle.

Ich habe eine st2- Datei und möchte sie in eine st3-Datei (3D) umwandeln. Kann mir bitte jemand erklären wie man das macht.
Vielen Dank schonmal im Voraus ;) .

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Aus st2-Datei eine 3D Datei erstellen

#2 Beitrag von Michael Springer »

Geht ganz einfach: Doku Kapitel 4.2.1.8 und dann Kapitel 5.3.2.3. Fertig.

Zusi3D
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2019 09:34:54

Re: Aus st2-Datei eine 3D Datei erstellen

#3 Beitrag von Zusi3D »

Okay, danke :) dann probiere ich das mal.

Zusi3D
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2019 09:34:54

Re: Aus st2-Datei eine 3D Datei erstellen

#4 Beitrag von Zusi3D »

Hallo,

also ich habe das nun probiert, aber leider klappt es nicht so wie ich will. Ich habe zuerst die st3-Datei erstellt und das hat auch gut geklappt. Dann habe ich die st3-Datei über den 3D-Editor aufgerufen und dann kam:

Bei Element ... wurde eine Weichenfunktion außerhalb eines Bausatzes identifiziert.

Und das kam bei sehr vielen Elementen. Ist dann an meiner st2-Datei etwas falsch oder habe ich was falsch gemacht?

Zusi3D
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2019 09:34:54

Erstellen von Landschaft

#5 Beitrag von Zusi3D »

Hallo,