Hallo,
Motiviert durch die CFL-Signale frage ich mich, wie das bei künftigen grenzüberschreitenden Strecken mit den Befehlen gehen soll. Man kann im Fahrplan nur eine Befehlsvorlage einstellen. Damit wäre auf einem Streckenteil jeder eventuelle Befehl falsch. Wenn ich im nächsten Jahr hoffentlich Ausbildung für das Netz der ... bekomme, könnte ich zum besseren Verständnis parallel die Signale und mit Unterstützung eine Demostrecke bauen. Die nächsten Wochen studiere ich im Baugleis erstmal das handboek machinist und das seinenboek.
Med vriendelijke groet
Moritz
Grenzüberschreitende Strecken
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Grenzüberschreitende Strecken
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Re: Grenzüberschreitende Strecken
Es gäbe die Möglichkeit von Länderbits. Wenn an der Grenze Schlussleuchten umgestellt werden oder wurden, würde das damit allerdings nicht abgedeckt. Ansonsten möchte ich in Frage stellen, ob das Problem überhaupt in absehbarer Zeit akut wird.
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- Carsten Hölscher
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Re: Grenzüberschreitende Strecken
Dafür braucht es eine neue Funktion im Sim - wenn es denn mal so weit ist, dass es echten Bedarf gibt.
Carsten
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Re: Grenzüberschreitende Strecken
Hallo,
die Strecke Aachen - Mönchengladbach hat mehrere mögliche Abzweige nach NL (Richterich, Herzogenrath, Baal, Dalheim oder bei einer Verlängerung Viersen - Venlo) und zwei nach B (Richtung Welkenraedt und Montzen). Außerdem gibt es für Kunden der Ausbildungsversion schon eine Strecke nach ÖBB-Norm. Allerdings denke ich eher an etwas fiktives, sollte es mit dem Weiterbau nach Harburg nichts werden. Wenn ich schon parallel zu einer Ausbildung die Signale eines anderen Landes baue, möchte ich auch die Möglichkeit des Systemwechsels haben.
Im Übrigen gab es auch mal einen Wechsel der betrieblichen Regelwerke bei Eichenberg, auch wenn dort erst nach der Wende wieder Züge fuhren. Es gibt also mehrere mögliche Verlängerungen von etwa 15 km bis ins Auxland.
Fahrzeuge aus dem benachbarten Ausland gibt es schon ein paar.
Grüße
Moritz
die Strecke Aachen - Mönchengladbach hat mehrere mögliche Abzweige nach NL (Richterich, Herzogenrath, Baal, Dalheim oder bei einer Verlängerung Viersen - Venlo) und zwei nach B (Richtung Welkenraedt und Montzen). Außerdem gibt es für Kunden der Ausbildungsversion schon eine Strecke nach ÖBB-Norm. Allerdings denke ich eher an etwas fiktives, sollte es mit dem Weiterbau nach Harburg nichts werden. Wenn ich schon parallel zu einer Ausbildung die Signale eines anderen Landes baue, möchte ich auch die Möglichkeit des Systemwechsels haben.
Im Übrigen gab es auch mal einen Wechsel der betrieblichen Regelwerke bei Eichenberg, auch wenn dort erst nach der Wende wieder Züge fuhren. Es gibt also mehrere mögliche Verlängerungen von etwa 15 km bis ins Auxland.
Fahrzeuge aus dem benachbarten Ausland gibt es schon ein paar.
Grüße
Moritz
Zuletzt geändert von MBT Kuhl am 08.10.2019 00:26:47, insgesamt 1-mal geändert.
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