Führerstandeditor - Transparenz

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Toni K
Beiträge: 94
Registriert: 10.09.2016 11:56:39

Führerstandeditor - Transparenz

#1 Beitrag von Toni K »

Ich versuche mich gerade im Führerstandeditor und bin bezüglich der Transparenz-Textur "Fuchsie" zunehmend ratlos.

Für meine geliebte 101 wollte ich eine "Bahnsteiganfahrtansicht", die - zum Zwecke der besseren Sichtbarkeit - das 3D-Fenster, den Tür-Status, Geschwindigkeit - kurz: alles Nötige zum präzisen Halten und für den Fahrgastwechsel enthält, ergänzen. Während ich Schalter/Leuchtmelder problemlos umsetzen konnte, hapert es an der Transparenz. Ich habe "Fuchsie" im Hintergrundbild und auch sonst angewandt. Beim Testen im Simulator zeigt es jedoch das 3D-Fenster in der entsprechenen Ansicht schwarz. Ich bin genau den Anweisungen der Doku gefolgt (die ich etwas lückenhaft finde :gap )

Bevor ich jetzt Screenshots hochlade: Welche würden helfen, meine Fehler zu identfizieren?

Dank und Grüße!

Toni
Zuletzt geändert von Toni K am 20.08.2019 18:42:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Führerstandeditor - Transparenz

#2 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Hast du in den Grunddaten der Ansicht die Position der Kamera eingestellt?

Grüße

Toni K
Beiträge: 94
Registriert: 10.09.2016 11:56:39

Re: Führerstandeditor - Transparenz

#3 Beitrag von Toni K »

TheShow2006 hat geschrieben:Hast du in den Grunddaten der Ansicht die Position der Kamera eingestellt?

Grüße
Ich habe sie zunächst auf 0 in allen Werten belassen.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Führerstandeditor - Transparenz

#4 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Dann kann es auch nicht funktionieren weil du zum Boden guckst.

Grüße

Toni K
Beiträge: 94
Registriert: 10.09.2016 11:56:39

Re: Führerstandeditor - Transparenz

#5 Beitrag von Toni K »

:angryfire
Danke!
Un damit habe ich mich einen geschlagenen ganzen Urlaubstag rumgeärgert!
:wand

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Führerstandeditor - Transparenz

#6 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Gehört dazu :] Nur nicht den Mut verlieren.

Grüße

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Führerstandeditor - Transparenz

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Verbesserungsvorschläge zur Doku gerne zu mir.

Carsten

Antworten