3D-Editor Schwellen

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gorgi [Vale]
Beiträge: 203
Registriert: 10.04.2019 20:22:10
Aktuelle Projekte: Am Bau bei der LN6 mitwirken.

Mdl Hcknhm, (Pausiert)
Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf. (Pausiert)

3D-Editor Schwellen

#1 Beitrag von Gorgi [Vale] »

Hallo zusammen,
bei mir können im 3D-Editor die Schwellen nicht mehr gefunden werden bei der Erzeugung via Oberbau erstellen.

Folgende Meldungen wirft der 3D-Editor aus:

Code: Alles auswählen

16:17:40:287: Texturdatei PermanentWay\Deutschland\1435mm\Regeloberbau\Schwellen BetonB70 SKL-Oberbau.dds nicht gefunden
16:17:40:195: Texturdatei PermanentWay\Deutschland\1435mm\Regeloberbau\Schwellen BetonB70 SKL-Oberbau.dds nicht gefunden
Mir dünkt es so, als ob dieser Fehler erst seit dem zweiten Datenverzeichnis auftritt.
Der einzige Unterschied bei mir zur normalen Installation ist, das Zusi auf einer anderen Festplatte "G" liegt, dies ist aber dem Speichermanagement von mir geschuldet. Also sollten eigentlich keine Nachteile enstehen, ich habe schon immer Zusi auf dem Verzeichnis liegen, früher trat der Fehler nicht auf. Seit einem der letztem Updates allerdings schon.

Version des 3D-Editors ist die 3.3.3.0 .
Ich hab mal die Verzeichnisse durchsucht und die Datei liegt dort wo sie liegen soll, allerdings findet der 3D-Editor sie nicht. ?(

Ich hoffe ich habe alles wichtige hier niedergeschrieben, mal sehen ob ihr den Fehler finden könnt.
Falls noch was fehlt, werde ich den Rest zusammentragen den ihr braucht.

Gruß Gorgi

Edit: Mir kommt es so vor als würde der 3D-Editor die Dateien mit Leerzeichen ziehen wollen, die aber keine Leerzeichen mehr haben, sondern einen Unterstrich.
Zuletzt geändert von Gorgi [Vale] am 15.08.2019 16:35:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3203
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: 3D-Editor Schwellen

#2 Beitrag von Johannes »

Im Rahmen der Version 3.3 wurden die letzten Leerzeichen in Dateinamen in Unterstriche umgewandelt. Hier ein passender Beitrag inklusive Loesung: viewtopic.php?p=300514#p300514" target="_blank

Benutzeravatar
Gorgi [Vale]
Beiträge: 203
Registriert: 10.04.2019 20:22:10
Aktuelle Projekte: Am Bau bei der LN6 mitwirken.

Mdl Hcknhm, (Pausiert)
Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf. (Pausiert)

Re: 3D-Editor Schwellen

#3 Beitrag von Gorgi [Vale] »

Johannes hat geschrieben:Im Rahmen der Version 3.3 wurden die letzten Leerzeichen in Dateinamen in Unterstriche umgewandelt. Hier ein passender Beitrag inklusive Loesung: viewtopic.php?p=300514#p300514" target="_blank
Danke,

habe zwar gesucht aber nix gefunden gehabt.
Danke aber für den Link, die Lösung ist zwar etwas umständlich aber hat geholfen, danke.
Könnte bei Bedarf auch im Editor umgeändert werden.

Danke
Gruß Gorgi

Antworten