Umgebungsgeräusche einbauen?

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Umgebungsgeräusche einbauen?

#1 Beitrag von Jeff Becker »

Hi Community, ist es eigentlich möglich im Moment Umgebungsgeräusche zu erstellen. Mein Plan ist nämlich an verschiedenen Bahnhöfen die etwas größer sind wie Köln, Erfurt,... so eine Art Bahnhofsgeräusche einzubauen um eine Atmosphäre zu erschaffen. Ein anderes Beispiel wäre für den Bahnhof Westerland, wollte ich die Möwen singen lassen :rolleyes:

Dies ist natürlich nicht relevant für Zusi oder für den offiziellen Bestand, es ist nur eine Idee von mir wie ich für mich selbst die Zusi Welt etwas lebendiger gestalten könnte :whatever

Mit freundlichen Grüßen Jeff
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Umgebungsgeräusche einbauen?

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja, geht als 3D-Sound.

Carsten

Antworten