Speiseleitung Durchmesser an SFS Würzb - Hannover

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Speiseleitung Durchmesser an SFS Würzb - Hannover

#1 Beitrag von Tigerchris »

Moinsen liebe Speiseleitungsbauer/verleger ,

und zwar stellt sich meine Frage wie oben im Betreff erklärend.

Und zwar geht es um den Durchmesser der Speiseleitung an der SFS Würzburg Hannover.

Im Abschnitt Ubf Escherde < - > Üst Barten sind Links-/Rechtseitig oben an den Masten Speiseleitungen.

Im 3D-Editor unter Fahrleitung -> Fahrleitungsbauart -> Katenoide -> Eigenschaften -> Speiseleitung -> Drahtdurchmesser
ein Wert von 0,0200m (Standartwert) eingetragen.

Beim verlegen im 3D-Editor kommt er mir arg klein vor ?( wäre hier nicht ein höherer Wert besser ?

Zur veranschaulichung das dazu passende 3D-Editor Bild.
Bild

Einen Sonnigen Ostermontag Nachmittag wünscht die Ostsee
Zuletzt geändert von Tigerchris am 22.04.2019 17:14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 645
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Speiseleitung Durchmesser an SFS Würzb - Hannover

#2 Beitrag von F Sch »

Das passt schon. Der Durchmesser beträgt entweder 20,3 mm oder 32,6 mm. Man sollte dabei beachten: Die Fahrleitungs-DLL erstellt derzeit Kettenwerke mit zu hohem Durchmesser.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Speiseleitung Durchmesser an SFS Würzb - Hannover

#3 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

jenseits der Bemaßung ist es auch ein Frage der dastellbarkeit, irgendwann macht die GK zu.

MfG

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Speiseleitung Durchmesser an SFS Würzb - Hannover

#4 Beitrag von Tigerchris »

Moin Fabian und Ralf ,

hier mal ein vergleich Bild mit 0,0326 durchmesser (Speiseleitung)
Bild
kommt jetzt besser zur Geltung finde ich ;)

Bis jetzt kann ich Perfomenc technisch noch nichts sagen.

Muß dich eh was Fragen Fabian.
Hat dich Alwin schon wegen einen Spezial Auftrag (Ausleger unter Überbrückung) gefragt ?

und meine Frage wäre ob wir (siehe Bild) sowas oben am Mast haben ?
Bild
Den Oberleitungsmast (Betonmast D310 L11M5) haben wir aber oben das drauf nicht :wand
bzw hab ich nichts im Sortiment gefunden ?(

Wünsche dir nen angenehmen Abend noch

Harti2000
Beiträge: 69
Registriert: 08.06.2018 18:17:06
Aktuelle Projekte: Lehrte/Immensen/Dollbergen
Wohnort: Giesen bei Hildesheim

Re: Speiseleitung Durchmesser an SFS Würzb - Hannover

#5 Beitrag von Harti2000 »

Moin Christian,

ich war gestern an dem Streckenabschnitt (Modul) vor Ort und habe Dir die entsprechenden Bilder angefertigt.
Grüße, Christian

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 645
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Speiseleitung Durchmesser an SFS Würzb - Hannover

#6 Beitrag von F Sch »

Die Re 250-Ausleger sind derzeit in Arbeit. Da mir momentan ein wenig die Zeit fehlt, wird das aber noch dauern.
Zu den Quertraversen und Mastschaltern: Eigentlich müssten die meisten Bauteile dafür im Bestand vorhanden sein. Im schlimmsten Fall ist dann der Anstrich grün anstatt grau. Speiseleitungen, Quertraversen, Mastschalter und Spannwerke stehen derzeit ganz hinten auf meiner Liste, es dauert also noch längere Zeit bis da neue Teile veröffentlicht werden.

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Speiseleitung Durchmesser an SFS Würzb - Hannover

#7 Beitrag von Tigerchris »

Moinsen ,
merci für die Rückmeldung Fabian .

Gut dann muss ich nochmal die Mast-Ordner durch gehen.

Antworten