Umbennung Signaldateien (Paket 000028): Hilfe erforderlich

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Der trockene Martini
Beiträge: 18
Registriert: 03.02.2019 14:43:43

Umbennung Signaldateien (Paket 000028): Hilfe erforderlich

#1 Beitrag von Der trockene Martini »

Hallo in in die Runde!

Ich bin nun schon seit Jahren eifriger Zusi-Nutzer und stiller Mitleser hier im Forum. Das Forum ist toll und hat mir schon oft weitergeholfen, VIELEN DANK!!!

Nun habe ich aber ein kleines Problem, bei welchem ich tatsächlich selbst nicht weiterkomme:
Mit dem letzten Update (Paket 000028) wurden bestimmte Signaldateien umbenannt (Alwin hatte das ja hier https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=7 ... 8&start=20 angekündigt), so dass in einigen meiner "Bastelmodule" die Ersatzsignale an den KS-Signalen nicht mehr funktionieren.
Im 3D-Editor erscheint u.a. auch folgerichtig die folgende Meldung:
Bild

Mit dem Umbennen von Dateien über Notepad++ habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, nur weiß ich diesmal nicht, nach welchen Dateien ich suchen und durch was ich ersetzen soll?

@Alwin: Wäre es möglich, mir (und eventuell anderen Betroffenen) das angesprochene Skript zur Verfügung zu stellen oder eine kurze textliche Anleitung zum "Selbermachen" per Notepad++ hier im Forum zu veröffentlichen?


Vielen Dank schon mal im Voraus!
Martin

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Umbennung Signaldateien (Paket 000028): Hilfe erforderli

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Wenn Du mit Notepad klarkommst, mach es mit Notepad. Das dürfte erheblich schneller gehen. Die + im Dateinamen sind durch _ ersetzt worden.

Das Verwaltungsskript für die selbe Aufgabe sieht wie folgt aus. Die Skriptlaufzeit ist allerdings relativ erheblich.

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Zusi>
<Info DateiTyp="VerwaltungsScript" Version="A.1" MinVersion="A.1"/>
<VerwaltungsScript>
<NeuerLink>
<AlterName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalbuch_1959_DR\Rangierdienst\Formrangiersignale\DR_Ra11a+Ra12.lod.ls3"/>
<NeuerName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalbuch_1959_DR\Rangierdienst\Formrangiersignale\DR_Ra11a_Ra12.lod.ls3"/>
<BasisPfad Dateiname="Routes"/>
</NeuerLink>
<NeuerLink>
<AlterName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalbuch_1959_DR\Rangierdienst\Formrangiersignale\DR_Ra11a+Ra12-beleuchtet.lod.ls3"/>
<NeuerName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalbuch_1959_DR\Rangierdienst\Formrangiersignale\DR_Ra11a_Ra12-beleuchtet.lod.ls3"/>
<BasisPfad Dateiname="Routes"/>
</NeuerLink>
<NeuerLink>
<AlterName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Lichtsignale_Einheitsbauform_51\Asig+kennlicht51.lod.ls3"/>
<NeuerName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Lichtsignale_Einheitsbauform_51\Asig_Kennlicht51.lod.ls3"/>
<BasisPfad Dateiname="Routes"/>
</NeuerLink>
<NeuerLink>
<AlterName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Lichtsignale_Einheitsbauform_51\Asig+kennlicht51.lod1.ls3"/>
<NeuerName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Lichtsignale_Einheitsbauform_51\Asig_Kennlicht51.lod1.ls3"/>
<BasisPfad Dateiname="Routes"/>
</NeuerLink>
<NeuerLink>
<AlterName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Rangierdienst\Formrangiersignale\DB_Ra11+Sh1.lod.ls3"/>
<NeuerName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Rangierdienst\Formrangiersignale\DB_Ra11_Sh1.lod.ls3"/>
<BasisPfad Dateiname="Routes"/>
</NeuerLink>
<NeuerLink>
<AlterName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Rangierdienst\Formrangiersignale\DB_Ra11+Sh1-beleuchtet.lod.ls3"/>
<NeuerName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Rangierdienst\Formrangiersignale\DB_Ra11_Sh1-beleuchtet.lod.ls3"/>
<BasisPfad Dateiname="Routes"/>
</NeuerLink>
<NeuerLink>
<AlterName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalordnung_1995_DBAG\Lichtsignale_Ks\Zs1+ShKs.lod.ls3"/>
<NeuerName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalordnung_1995_DBAG\Lichtsignale_Ks\Zs1_ShKs.lod.ls3"/>
<BasisPfad Dateiname="Routes"/>
</NeuerLink>
</VerwaltungsScript>
</Zusi>
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Der trockene Martini
Beiträge: 18
Registriert: 03.02.2019 14:43:43

Re: Umbennung Signaldateien (Paket 000028): Hilfe erforderli

#3 Beitrag von Der trockene Martini »

Hallo Alwin,

vielen Dank für die Hilfe!
Die Änderung per Notepad ging reibungslos und alles funktioniert wieder so wie es sein soll.


Gruß Martin

Antworten