Elektrifizierte Obere Ruhrtalbahn

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
trisitf
Beiträge: 69
Registriert: 06.04.2017 01:18:06

Elektrifizierte Obere Ruhrtalbahn

#1 Beitrag von trisitf »

Hallo,
ich habe die Idee, die Obere Ruhrtalbahn (S-Bahn 2005) mit Oberleitungen auszurüsten, um ET-Verkehr durchführen zu können.
Ich weiß dies wäre dann nicht authentisch, und fiktiv.

Nur leider habe ich keine Erfahrung mit dem Zusi Editor.

Daher möchte ich von euch wissen, was ich zu machen habe, um dies zu verwirklichen.

liebe Grüße
TrisiTf
Liebe Grüße

TP-Meldung:
Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio
Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Elektrifizierte Obere Ruhrtalbahn

#2 Beitrag von Michael Springer »

Hallo,

also Autor der Fiktiven Ruhrtal S-Bahn scheibe ich mal 2-3 Sätze dazu.

Die kürzeste Antwort lautet: Vergiss es
Die etwas längere Antwort lautet: Du handelst Dir eine Menge Probleme ein, da mit jedem neuen Addon deine geänderten .st3 teilweise wieder überschrieben werden und du deine Arbeit verlierst. Soll das nicht geschehen, musst Du alle Module des Fahrplans als Kopie selbst zusammenbauen (Verknüpfen mit Nachbarn), meinen Fahrplan an deine Module anpassen, usw.
Eine noch längere Antwort wäre: Willst du auch optisch Fahrleitung mit Masten haben, kommst du in den Tunneln zwischen Bredelar und Olsberg wegen des eingeschränkten Lichtraumprofils mit dem Draht nicht durch. Mal abgesehen davon, wäre das Elektrifizieren der Module eine 1-2-3-4 Jahresaufgabe.
Auf deutsch: Vergiss es.

Meine Empfehlung wäre:
Nimm meinn Fiktiven S-Bahn Fahrplan (Kassel-Salzkotten) und tausche da einen Zug mit dem 423er aus. Dann kannst eine längere Strecke fahren.

Michael

trisitf
Beiträge: 69
Registriert: 06.04.2017 01:18:06

Re: Elektrifizierte Obere Ruhrtalbahn

#3 Beitrag von trisitf »

Vielen Dank für deine Antwort.
Dann lass ich es lieber :)
Liebe Grüße

TP-Meldung:
Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio
Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

Antworten