.author.xml-Dateien

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

.author.xml-Dateien

#1 Beitrag von Christian Gründler »

Es ist nicht weiter wichtig, aber in den .author.xml-Dateien gibt es ein Tag

Code: Alles auswählen

<author/>
dessen Funktion mir nicht klar ist. Kann mir jemand den Sinn erklären, oder kupfern wir Objektbauer seit Anno Tobak etwas Sinnloses ab?

Neugierig, Christian

Alwin Meschede
Beiträge: 8961
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: .author.xml-Dateien

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Hatte ich vor Jahren auch schonmal gefragt, und der Sachstand war damals, dass dieses Tag von Carstens XML-Klassen automatisch erzeugt wird. Die author.xml wird von den Zusi-Programmen auch ohne dieses Tag als gültig angesehen. Aber wenn man mit einem Zusi-Editor eine author.xml anfasst, wird das Tag auf jeden Fall wieder reingeschrieben, wenn es fehlt.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 25.11.2018 19:34:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: .author.xml-Dateien

#3 Beitrag von Christian Gründler »

Alwin Meschede hat geschrieben:Aber wenn man mit einem Zusi-Editor eine author.xml anfasst, wird das Tag auf jeden Fall wieder reingeschrieben, wenn es fehlt.
Danke für die Info! Ich habe ja noch nie eine .author.xml-Datei mit einem Zusi-Editor angefasst, sondern mir beim ersten Bedarf irgendwo eine "geklaut" und per Texteditor für mich abgewandelt; diese Datei wird dann bei jedem neuen Objekt kopiert und umbenannt. Wenn dieses Tag tatsächlich überall sonst drin ist, werde ich es bei mir auch nicht rausnehmen.

Antworten