Zusi3, Desktop

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Zusi3, Desktop

#1 Beitrag von E63 »

Hallo, ich lasse den Zug fahren und wenn ich dann die Zugbremse oder die dynamische Bremse löse, erscheint unten auf dem Desktop folgende info.: " Diese Raste ist mit einer Zeitsperre versehen, bitte länger drücken" Tue ich, passiert aber nichts.
Kann man das irgendwo einstellen?


Gruß, Reinhard

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi3, Desktop

#2 Beitrag von F. Schn. »

Rasten, die mit Zeitsperren versehen sind, lösen meist Schnellbremsungen oder ähnliches aus. (Ich weiß gerade nicht auswendig, ob der Füllstoß auch betroffen ist?) Wenn du das Fahrzeug normal fahren kannst, kannst du die Hilfemeldung im Meldungsfenster ignorieren. Ansonsten wie das Meldungsfenster schon schreibt: Die Taste gedrückt halten, bis der Gewünschte Effekt zustande kommt.

Wenn du mit einem konkreten Fahrzeug ein Problem hast, wären weitere Infos zu welchem Fahrzeug oder zu welchem Fahrplan und welchem Zug hilfreich.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten