Zugassistenten zum festlegen der Strecke

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
paTivenT
Beiträge: 45
Registriert: 14.04.2017 23:02:26
Wohnort: Hamburg

Zugassistenten zum festlegen der Strecke

#1 Beitrag von paTivenT »

Guten Abend zusammen,

ich bin momentan dabei einen Fahrplan zu gestalten und
dabei kam jetzt die Frage auf "kann ich auf den Zugassistenten zurückgreifen wenn ich diesen schon übersprungen habe?"
Ich bin nämlich zu dem Schluss gekommen, dass jede Betriebsstelle einzeln auszuwählen und einzufügen sehr mühselig ist.
Sollte es keine andere Möglichkeit geben, werde ich natürlich so weiter machen aber da man ja meisten noch nach einem geeignetem ´
Aufgleispunkt auf der Streckenkarte sucht(also ich) wäre das ganz praktisch oder ich habe einfach nicht gründlich gesucht.
Zuletzt geändert von paTivenT am 23.06.2019 23:45:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zugassistenten zum festlegen der Strecke

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also wenn man einen Zug schon angelegt hat,dann geht das nicht. Man kann dann nur einen neuen Zug bauen - und ggf. per xml-Editor die beiden Züge zu einem zusammenbauen.

carsten

Antworten