Abweichungen mit der Darstellung im Buchfahrplan

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Maik Feller
Beiträge: 292
Registriert: 19.11.2014 19:50:39
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd,
Regensburg Hbf, Weiden (Oberpf)-Kirchenlaibach
Kontaktdaten:

Abweichungen mit der Darstellung im Buchfahrplan

#1 Beitrag von Maik Feller »

Hallo,

ich bin grade dabei mir ein Fahrplan zu erstellen, nur habe ich mit der Darstellung im Buchfahrplan Abweichungen vielleicht kann mir da währ weiter Helfen.

Weiden - Bayreuth:
Zug wird am Anfang vom Modul Parkstein-Hütten Aufgegleißt um 4:29
und Fährt im Bahnhof Parkstein-Hütten Durch um 4:32.

Im Fahrplan wird mir aber die Aufgleisezeit als Halt angezeigt.
Bild

Bayreuth - Weiden
Zug wird am Anfang vom Modul Pressath Aufgegleißt um 4:39
und Halt am Bahnsteig in Pressath Ankunft 4:42 und Abfahrt 4:43.

Im Fahrplan wird mir aber hier auch nur die Aufgleisezeit als Halt angezeigt.

und ab Schwarzenbach wird mir die Abfahrtszeit nicht angezeigt,
Wenn Durchfahrt eingestellt im Bahnhof Parkstein-Hütten
Zug soll nicht am Bahnsteig Halten sondern erst am Ausfahrsignal.
Bild

Gruß Maik
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth: https://www.zusi-team-sued.de

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Abweichungen mit der Darstellung im Buchfahrplan

#2 Beitrag von Holger Lürkens »

Im Fahrplan wird mir aber die Aufgleisezeit als Halt angezeigt.
Bei der Buchfahrplan dll 2006 wird der erste Eintrag grundsätzlich mit Ankunft- und Abfahrtzeit dargestellt.
Das Esig ist nicht gleichbleibend als Esig bezeichnet. In der Streckendatei ist es vermutlich als Parkstein-Hütten bezeichnet. Damit kann die Buchfahrplanerzeugung nichts anfangen. Wäre das Esig durchgehend als Esig benannt, dann würde da die doppelte Aufgleiszeit stehen und die Durchfahrtzeit in Parkstein-Hütten wäre auch eingetragen.
Zug wird am Anfang vom Modul Pressath Aufgegleißt um 4:39 und Halt am Bahnsteig in Pressath Ankunft 4:42 und Abfahrt 4:43.Im Fahrplan wird mir aber hier auch nur die Aufgleisezeit als Halt angezeigt.
Das hat die gleiche Ursache wie in Parkstein-Hütten.
und ab Schwarzenbach wird mir die Abfahrtszeit nicht angezeigt,
Wenn Durchfahrt eingestellt im Bahnhof Parkstein-Hütten
Du hast die Ursache schon selbst genannt. Wegen der eingetragenen Durchfahrt in Parkstein-Hütten wird keine Abfahrtzeit eingetragen. Bei einer Ankunft- und Abfahrtzeit in Parkstein-Hütten wird auch die Abfahrtzeit in Schwarzenbach angezeigt.
Zug soll nicht am Bahnsteig Halten sondern erst am Ausfahrsignal.
Das ist dem Buchfahrplan egal. Falls es ein Reisezug ist, wird er bei einem Halt im Fahrplan immer am Bahnsteig halten.

Holger

Thomas Ritz
Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2017 19:43:15

Re: Abweichungen mit der Darstellung im Buchfahrplan

#3 Beitrag von Thomas Ritz »

Hallo Kollegen,

ich habe die folgende Abweichung festgestellt:
Bild

Oben links ist die offizielle DB Buchfahrplan, unten links Zusi Buchfahrplan, und rechts ist die Zusi EbuLa.

Die Icon Obertstrombegrezung ist im Zusi Buchfahrplan nicht angezeigt, obwohl im 3DEditor steht @km@@icon=18@600A, Zusi EbuLa erstellt aber alles korrekt.

MfG,
T.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abweichungen mit der Darstellung im Buchfahrplan

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Thomas,

ja ist ein Fehler. Wird in der nächsten Version behoben sein.

Grüße
Jens

Thomas Ritz
Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2017 19:43:15

Re: Abweichungen mit der Darstellung im Buchfahrplan

#5 Beitrag von Thomas Ritz »

Jens Haupert hat geschrieben: Wird in der nächsten Version behoben sein.
Super! Danke!

Antworten