Manuelles Verschieben nach Objektimport an Anker

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Manuelles Verschieben nach Objektimport an Anker

#1 Beitrag von Michael Springer »

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Leuchte per Anker an einen Masten importiert. Das hat von der Position nicht ganz gepasst und ich habe die Leuchte markiert, mit Taste M das manuelle Verschieben-Menü aufgerufen und die Leuchte mit gehaltener xyz-Taste verschoben. Beim Probefahren ist mir aufgefallen, dass die Leuchte bei weiterer Entfernung am Original-Einfügeplatz gezeigt wird und später am Verschoben-Platz.

Bild

Was könnte diesen Sprung verursacht haben? Kann es sein, dass beim manuellen Verschieben nur die LOD1 verschoben wird und die restlichen LOD-Stufen am Originalen-Einfügepunkt bleiben?
Oder habe ich mit der falschen Technik eingebaut?

Michael

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Manuelles Verschieben nach Objektimport an Anker

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

bist du sicher das die Lampe das Problem ist und nicht der Mast? Wenn ich mir die Position des Masten im Bezug auf den Prellbock ansehe und du wirklich in eine Geraden Linie bist sieht das so aus.

MfG

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Alwin Meschede
Beiträge: 8961
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Manuelles Verschieben nach Objektimport an Anker

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Prüf mal die lod.ls3 der Lampe. Evtl. hast Du da wegen fehlendem Schreibschutzhäkchen schreibenden Durchgriff auf die lod1.ls3
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Manuelles Verschieben nach Objektimport an Anker

#4 Beitrag von Michael Springer »

Ich habe spontan nichts gefunden... Es geht im die

Catenary\Deutschland\Turmmaste\Anbauteile_bis14m\Leuchten\Lampenanbau.lod.ls3

Michael

Antworten