Problem beim Fahrleitungsbauart ausführen

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Maik Feller
Beiträge: 292
Registriert: 19.11.2014 19:50:39
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd,
Regensburg Hbf, Weiden (Oberpf)-Kirchenlaibach
Kontaktdaten:

Problem beim Fahrleitungsbauart ausführen

#1 Beitrag von Maik Feller »

Hallo zusammen

Hab gerade das Problem bei mir das der Fahrleitungsmodus keine Drahte mehr erstellt.

Bild

- Ich ruf denn Fahrleitungsmodus auf
- wähle Katenoide aus
- dann Manuel
- klicke ersten Mast an
- klicke zweiten Mast an
- wähle die Ankerpunkte aus
- und dann auf Ausführen

Es wird aber nicht erstellt.
Im Menü/Landschaft erstellen wird auf zurück Fahrleitung angezeigt als hätte der was gemacht.

Mach ich was falsch oder gibst da ein Problem?

Fahrleitungsmodus ist auf Standart
und Zusi auf dem aktuellen Stand.

Gruß Maik
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth: https://www.zusi-team-sued.de

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Problem beim Fahrleitungsbauart ausführen

#2 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

hast evtl. unter "sichtbare ls3-Landschaftstypen" bei Fahrleitungen den Haken entfernt ?
tschüs....

Jürgen

Helferlein
Beiträge: 54
Registriert: 06.10.2014 18:31:05

Re: Problem beim Fahrleitungsbauart ausführen

#3 Beitrag von Helferlein »

N'abend.
Vor dem Problem habe ich auch schon gestanden. Bei mir war die Abhilfe, bei den Draht Parametern "stromleitung" einzustellen und alle anderen Häkchen abzuwählen.
Die Parameter müssen nach meiner Erfahrung mit den Ankerpunkttypen übereinstimmen.

Grüße
Jürgen
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem. (Fernandel)

Benutzeravatar
Maik Feller
Beiträge: 292
Registriert: 19.11.2014 19:50:39
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd,
Regensburg Hbf, Weiden (Oberpf)-Kirchenlaibach
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Fahrleitungsbauart ausführen

#4 Beitrag von Maik Feller »

Danke für die schnelle Hilfe.

jetzt geht es, hat an den Draht Einstellung gelegen.

Hab den haken Objekt 3 entfernt und Ankertyp auf Stromleitung umgestellt.

Gruß Maik
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth: https://www.zusi-team-sued.de

Antworten