Streckensound - Ereignis

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Lukas Rothmann
Beiträge: 108
Registriert: 15.04.2017 22:44:52
Wohnort: Rosenheim

Streckensound - Ereignis

#1 Beitrag von Lukas Rothmann »

Servus,

Mein Fahrplan für die Strecke Salkotten - Kassel nähert sich allmählich der Fertigstellung.

Inzwischen bin ich damit beschäftigt, Probe zu fahren etc.
Darüber hinaus möchte ich bei einigen Zügen Durchsagen bzw. Funksprüche realisieren.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe Probeweise dem RE 30 (Frankfurt - Kassel) zwei Durchsagen verpasst:
Die erste wird direkt nach dem Aufgleisen bei Vorbeifahrt am Signal S 609 abgespielt.
Dann soll der Zug in Wilhelmshöhe halten, und bei Vorbeifahrt am Signal (P 509 wenn ich mich nicht irre), die zweite abspielen.
Während die erste ordnungsgemäß funktioniert, kommt bei der zweiten die Meldung ,,Öffne Datei blablabla", ein Abspielen der Datei erfolgt nicht.

Was habe ich falsch gemacht?

Danke im voraus

Lukas

Alwin Meschede
Beiträge: 8920
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Streckensound - Ereignis

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Dann ist der angegebene Dateipfad nicht korrekt.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Streckensound - Ereignis

#3 Beitrag von F. Schn. »

Fehlerhafte Fehlermeldung. Es sollte nicht "Öffne %1" sondern "Fehler beim öffnen von %1" heißen. Leider hat Carsten den Fehler noch nicht behoben.

Edit: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=274271#p274271" target="_blank
Zuletzt geändert von F. Schn. am 28.07.2018 20:21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Lukas Rothmann
Beiträge: 108
Registriert: 15.04.2017 22:44:52
Wohnort: Rosenheim

Re: Streckensound - Ereignis

#4 Beitrag von Lukas Rothmann »

Servus Alwin,

Habs nochmal überprüft, hatte einfach den Dateipfad kopiert, der wurde allerdings in Anführungszeichen gesetzt, habe den Pfad dahingehend bearbeitet, jetzt funktioniert es.

Danke für die Hilfe!

Grüße

Lukas

Antworten