Quertragwerke ein-/ausfädelung richtig verlegen ?

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Quertragwerke ein-/ausfädelung richtig verlegen ?

#1 Beitrag von Tigerchris »

Moin @ll

wie die Überschrift es schon verlauten ließ benötige ich etwas Hilfe beim Ein-/Ausfädeln bei Quertragwerken ?(

Folgende Doku Artikel wurden schon gelesen : 5.4.3.12.4 Quertragwerke und beigefügten Bild klappt das ohne Probleme diese zu überbespannen ;)

Im weiteren Doku verlauf steht folgendes unter Artikel 10.3.1.1.2.5 Quertragwerke
Für die Erstellung von Quertragwerken wählt man die Funktion „Fahrleitungsmodus → Quertragwerke“. Nach Markieren der beiden Turmmasten, zwischen denen das Tragwerk gespannt werden soll, wird ein Ausführungsvorschlag berechnet und in einer Tabelle dargestellt
keine Probleme bei der Ausführung

und nun kommt der Punkt wo ich grad am Scheitern bin :wand
Sofern erforderlich, können Parameter verändert werden. Häufige Anwendungsfälle sind:
• Veränderung des Wertes „Abstand“, um eine Überlappung benachbarter Fahrdrahtaufhängungen zu vermeiden oder eine Ausfädelung vorbildgetreu nachzubilden
• Veränderung des Wertes „Bauform“ auf „linke Einfädelung“ bzw. „rechte Einfädelung“ für den Einbau einer Fahrdrahteinfädelung; dabei muss im Regelfall der Wert „Abstand“ ebenfalls manuell angepasst werden
damit komme ich nicht ganz klar und bräuchte ne Hilfestellung von euch.

Sehr Warme grüße von der Ostsee :sonne :sonne :sonne

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 743
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Quertragwerke ein-/ausfädelung richtig verlegen ?

#2 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo!

Ich hab mir die Grundlagen mit Alwins Video beigebracht:
https://www.youtube.com/watch?v=ehUlELL3ToE&t=436s

Für die Standardfälle ist das denke ich allemal ausreichend.

Markus
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Quertragwerke ein-/ausfädelung richtig verlegen ?

#3 Beitrag von Tigerchris »

Moin MarkusE ;)

Merci für Link hab es dann durch ausprobieren auch raus gefunden :idee .

Vom Abspannpunkt (Quermast) bis zum Abspannausleger fehlt nur noch die Drähte (Fahrdraht) das sollte dann doch via Reiter (Manuell verlegen) doch funktionieren ?( oder lieg ich grad falsch

Antworten