Das scheint nicht ganz zu stimmen. Vielmehr scheint dieser Wert zur Horizontsichtweite addiert zu werden, um die Ladegrenze zu bestimmen. Ich habe das folgendermassen getestet:Vorlauf Landschaft laden: Bis zu dieser Entfernung wird die Landschaft um die Position des Spielers herum im voraus geladen.
1) Einstellung: Horizontsichtweite 1648 Meter, Laderadius 1000 Meter => Summe 2648 Meter. Die Kachel mit Nettoabstand 2649,4 Meter wird nicht geladen.
2a) Einstellung: Horizontsichtweite 1650 Meter, Laderadius 1000 Meter => Summe 2650 Meter. Die Kachel mit Nettoabstand 2649,4 Meter wird geladen.
2b) Einstellung: Horizontsichtweite 1648 Meter, Laderadius 1002 Meter => Summe 2650 Meter. Die Kachel mit Nettoabstand 2649,4 Meter wird ebenfalls geladen.
Stimmen diese Erkenntnisse so? Falls ja, sollte die Doku an dieser Stelle vielleicht praezisiert werden, um falsche Einstellungen seitens des Benutzers zu vermeiden.